hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
26. Mai 2003, 18:10
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Director kompatibel mit Powerpoint Dateien?


Ich habe die Aufgabe eine CD-Rom zu erstellen, mit deren Hilfe der User dutzende Powerpoint-Slides als Vorschau betrachten kann, diese untereinander beliebig kombinieren und als einzelne Powerpoint-datei auf die Festplatte speichern können.

Jetzt frag ich mich ob der Director das richtige Tool hierfür ist, oder es doch eine Visual C+ Schnittstellen Programmierung zu Powerpoint bedeutet...

Kann mir da jemand ein tipp geben?

Grüsse Ingo Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
27. Mai 2003, 00:21
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #37101
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Director kompatibel mit Powerpoint Dateien?


Unter Extras findest Du in Director zumindest den Punkt PowerPoint-Datei importieren, ich weiß aber nicht, wie gut das funktioniert bzw. inwieweit man das und weiteres mit Lingo steuern kann. Ich bin nicht sonderlich überzeugt von powerpoint und habe daher damit keine Erfahrung...

Es gibt aber diverse Director-Extras (meist nicht so billig, aber bevor Du selber programmieren mußt...), die Schnittstellen zu verschiedenen anderen Anwendungen (PDF, Datenbanken) bieten. Spontan habe ich da folgendes gefunden:

http://www.macromedia.com/...ware/xtras/director/

Da ist auch ein Extra für PowerPoint dabei. Habe allerdings jetzt nicht nachgelesen, was das alles kann, da Powerpoint wie gesagt ein böhmisches Dorf für mich ist.

Kannst ja mal berichten, wenn Du was findest.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#37053] Top