hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
13. Mai 2004, 09:17
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Distiller einrichten unter OX X Jaguar


Hallo, bin ein Anfänger mit wenig Ahnung. Wie kann ich unter OSX Jaguar den Adobe Acrobat 5.0 Distiller einrichten? Das installieren des Programmes ist klar, aber wie richte ich den virtuellen Drucker ein, damit ich dann eine PDF drucken kann? Gibt es so etwas wie eine Step by Step Anleitung?

Dietmar Top
 
X
Jens T.
Beiträge: 99
13. Mai 2004, 11:48
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #85296
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Distiller einrichten unter OX X Jaguar


Im Gegensatz zu Acrobat 5 läuft der Distiller 5 noch nicht nativ unter OSX; man muß leider die Classic Umgebung bemühen. Insofern wäre ein Upgrade auf Acrobat 6 sinnvoll.

Ansonsten im Print Center (Drucker-Dienstprogramm) einen Drucker mit der Distiller PPD einrichten und beim Drucken diesen Drucker dann auswählen. Oder aber unter Classic den Adobe PS Treiber installieren, je nach dem von wo aus man drucken will. Das daraus entstandene PostScript-File dann auf den Distiller ziehen.

Gruß

Jens T.
als Antwort auf: [#85263]
(Dieser Beitrag wurde von Jens T. am 13. Mai 2004, 11:52 geändert)
Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
14. Mai 2004, 13:10
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #85514
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Distiller einrichten unter OX X Jaguar


Hi,

Ich habe auf meiner HP einen "VirtualPrinter" zum Download. Einfach auf http://www.wissen-wie.ch >> Software


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#85263] Top