[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distiller und Schriften Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distiller und Schriften Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2003, 10:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe hier ein dokument distillen wollen bei dem folgende fhelermeldung beim distiller erscheint...

Processing prologue.ps...
Done processing prologue.ps.
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: findfont ]%%

Stack:
/Font
/Sabepikto2
/f133


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%




was bedeutet das? zu dem problem kann ich noch sagen das im ATM 3 fonts also sabepikto2, sabepikto4 und sabepikto7 aktiviert sind. wenn jetzt alle 3 aktiv sind macht der distiller die probleme. deaktiviere ich 2 von 3 fonts macht er immernoch den fehler. lösche ich alle aus atm raus und füge einen hinzu und aktiviere diesen dann funktioniert das ganze. das problem ist nur ich brauche alle 3 gleichzeitig in einem dokument. vielleicht hilft das weiter!
Gruss Albi

X

Distiller und Schriften Problem

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Jul 2003, 14:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #45764
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bist Du sicher, dass sämtliche Schriften in der PostScript-Datei enthalten sind? Stimmen die Druckeinstellungen zum Schreiben der PostScript-Datei?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#45714]

Distiller und Schriften Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2003, 14:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #45765
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann es sein, dass der fragliche font (Sabepikto2) einfach defekt ist? mal in atm prüfen (font anwählen > befehl-r)!

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#45714]

Distiller und Schriften Problem

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

31. Jul 2003, 16:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #45781
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Albi,

Sie haben meiner Meinung einen grundsätzlichen PostScript-Fehler in ihrer Datei, da basierend auf dem Stack-Abbild ein Font namens "Font" abgerufen wird. Es sollte aber sicherlich eigentlich der Font "Sabepikto2" aufgerufen werden, nur dann dürfte eben nicht vorher "/Font" auf dem Stack liegen.
Da es dem PostScript-Interpreter aber erst einmal egal ist, wie ein Font heißt, würde Acrobat Distiller auch einen Font namens "Font" suchen und ersetzen. und hier scheint mir Ihr zweites Problem vorzuliegen. Wenn ein Font nicht durch "AdobeSerifMM" oder "AdobeSansMM" substituierbar ist (weil der fehlende Font Acrobat nicht bekannt ist), dann wird eine Ersetzung durch "Courier" initiert. Diese scheint aber auch Ihrem Rechner gefunden zu werden. Kontrollieren Sie bitte mal ob im "Schriftordner"-Dialog von Acrobat Distiller der Pfad der auf die Acrobat-eigenen Schriften verweist, korrekt definiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#45714]

Distiller und Schriften Problem

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

31. Jul 2003, 19:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #45806
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Albi,

ich muss mich korrigieren. Die Tatsache, dass das "/Font" Name-Objekt vor dem Schriftnamen auf dem PostScript-Stack liegt ist ganz normal.
Somit liegt es wohl tatsächlich einfach daran, dass der Font "Sabepikto2" weder in der zu konvertierenden PostScript-Datei enthalten ist noch lokal auf dem Rechner gefunden werden kann (zumindest nicht unter den momentan eingerichteten Schriftordnern) und Sie den Distiller so konfiguriert haben, dass er Abbrechen soll, wenn das Einbetten eines Fonts fehlschlägt. Die Folge ist dann diese typische PostScript-Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#45714]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!