Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distiller verschiebt Freistellungspfad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distiller verschiebt Freistellungspfad

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Feb 2003, 22:40
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also eigentlich bin ich ziemlich sattelfest und weiss, wie man ein PDF erstellt und wie die Layoutdaten aufbereitet sein müssen, damit es beim Druck (Ofsett) später auch funktioniert. Als ich aber bei einem Bild (CMYK-EPS), welches in XPress 4.11 positioniert wurde, einen Freistellungspfad definierte (in Photoshop 6) und dieses XPress-Dokument in ein PDF-Druckte (mittels Distiller), wurde mein Freistellungspfad verschoben (!) und ich schaute ziemlich blöd drein. Kann mir jemand erklähren, wie sowas möglich ist?

Vielen Dank
K.
X

Distiller verschiebt Freistellungspfad

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

13. Feb 2003, 07:55
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #24516
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was bedeutet "verschoben"? stand der pfad total falsch in der gegend, oder hat sich eine minime differenz ergeben? in diesem fall hätte ich zwei verdachtsmomente. einerseits xpress, der mit nicht wirklich korrekt definierten pfaden (-> nicht beschneidungspfad in eps) ganz schönen sch... anstellen kann (ich hasse quark - berechtigt - für die funktion "ausschneiden"). andereseits könnte ein problem in sachen ausgabegerätauflösung vorliegen, sei dies bei der definition der toleranz des beschneidungspfads in photoshop oder aber bei der ausgabe aus xpress.


als Antwort auf: [#24487]

Distiller verschiebt Freistellungspfad

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

14. Feb 2003, 00:08
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #24617
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Xpress schreibt keine High-Res-Bounding-Box in die PostScript-Datei bis Version 4.11 und die Version 5 nur bei aktiven Schnittzeichen. Das heisst, dass Xpress als Quasi-Level-1-Software alles auf ganze Punkte rundet (0.35 mm). Von daher könnte ich mir eine Verschiebung vorstellen.
Testen Sie doch mal mit InDesign! Was passiert da mit der gleichen Datei?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#24487]

Distiller verschiebt Freistellungspfad

Kobold
Beiträge gesamt: 508

24. Feb 2003, 22:10
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #25848
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also um das mit dem Verschieben noch einwenig zu präzisieren: der Versatz lag also ungefähr bein 10 Milimetern ... also ich glaube mal nicht, dass da ein Rundungsfehler vorlag ...


als Antwort auf: [#24487]

Distiller verschiebt Freistellungspfad

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

26. Feb 2003, 00:36
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #25991
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Handelte es sich wirklich um den Originalen-Beschneidungspfad aus Photoshop oder bastelte Xpress was nach? Sorry, kenne Xpress mittlerweile nicht mehr sehr gut :-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#24487]

Distiller verschiebt Freistellungspfad

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2003, 19:56
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #26142
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
handelt sich um einen originalen Photoshop-Freisteller (abgespeichert in einer EPS-Datei) - Mich verwundert es eben auch xtrem. Mir ist sowas vorher noch nie passiert und erklähren kann ich es mir schon gar nicht.


als Antwort auf: [#24487]

Distiller verschiebt Freistellungspfad

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Feb 2003, 06:52
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #26181
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wird der Pfad beim Druck auf einen physikalischen Printer eigentlich auch verschoben?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#24487]

Distiller verschiebt Freistellungspfad

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2003, 22:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #26389
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Pfad wurde natürlich verschoben und im Ofsettdruck auch so gedruckt ...


als Antwort auf: [#24487]
X