hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Sep 2003, 09:08
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diverse OSX-Problemchen


tach

ich lass xpress 4,11 in der classic-umgebung auf mac osx 10,2,6 laufen. nun hab ich ne frage:

wie habt ihr das mit der schriftenverwaltung gelöst? xpress 4,11 greift bei mir noch auf suitcase 10 (welches ebenfalls in der classic-umgebung läuft) zurück. illustrator 10 oder phs 7 ja aber nicht...

danke

Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
15. Sep 2003, 09:16
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #50827
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diverse OSX-Problemchen


Hallo!

Bei mir läuft Suitcase und X und kann so auf alle Programme zugreifen. Kleine Probleme gibt es trotzdem. Wurden hier im Forum zu Hauf diskutiert.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#50824] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Sep 2003, 09:32
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #50831
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diverse OSX-Problemchen


ja welche version suitcase? in der classic-umgebung oder im x?
als Antwort auf: [#50824] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
15. Sep 2003, 09:40
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #50833
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diverse OSX-Problemchen


Bei läuft Suitcase 10.2.2. unter OS X.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#50824] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Sep 2003, 10:33
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #50835
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diverse OSX-Problemchen


und ich hab suitcase 10 und der update kostet 100$. und der distiller findet nun die schriften nicht und ersetzt sie mit courier.grandios.

toll. nach dem ich nun osx installiert habe ist meine erste handlung wieder auf os 9.2 umzustellen. und nur wegen dem f... xpress. was sich quark da erlaubt ist eine riesen schweinerei...
als Antwort auf: [#50824] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Sep 2003, 15:35
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #50876
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diverse OSX-Problemchen


Also bei mir ist es so:

Ich lasse Suitcase unter OSX laufen und quark greidt auf dieses zu. genauso wie Illustrator usw. es ist sogar so, dass ich Suitcase gar nicht unter classic laufen lassen kann...

als Antwort auf: [#50824] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Sep 2003, 16:17
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #50879
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diverse OSX-Problemchen


dann wirst du suitcase 10.2.2 haben. bleibt nichts anderes übrig als diese version anzuschaffen

noch drei fragen:

1.) kann man denn die ordner nicht mehr so schön einfärben wie bei os9?

2.) wie schaut denn die ordnernamenhierarchie unter osx aus? unter os9 war ein ordner mit einem namen, der mit einem divis oder stern begann immer zuoberst. entsprechend einer mit einer underline zuunderst. gibts sowas noch?

3.) gibts schon ne gratisversion vom popchar für osx?

danke
als Antwort auf: [#50824] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
15. Sep 2003, 17:02
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #50883
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diverse OSX-Problemchen


Extensis hat letzte Woche eine neue Version von Suitcase auf den Markt gebracht mit dem Versionsnamen X1. Bis jetzt habe ich gesehen, dass die Schriftenverwaltung deutlich besser und komfortabler geworden ist.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#50824] Top
 
X