hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
daben
Beiträge: 353
8. Jun 2004, 14:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument- Arbeitsfarbraum


Hallo Zusammen,

ich habe im Moment, da ich mich erstmals mit ID CS auseinandersetze, Probleme den Sinn zu verstehen, warum ID eine Möglichkeit bietet zwischen Arbeitsfarbraum und Dokumentfarbraum zu unterscheiden.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Hans Top
 
X
gs
Beiträge: 581
8. Jun 2004, 15:10
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #89769
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument- Arbeitsfarbraum


"arbeitsfarbraum" sollte besser "vorgabefarbraum" oder "standardfarbraum" heissen. das ist der farbraum, der erstmal benutzt wird, bis du einen anderen nachträglich zuweist.

das macht sinn, wenn der normale job per offset auf bestrichenes papier geht (arbeitsfarbraum), du aber ein einzelnes dokument auf recyclingpapier haben willst (dokumentfarbraum ändern mit "bearbeiten > profile zuweisen")

im prinzip genau die selbe denkweise wie in photoshop

yo?
als Antwort auf: [#89768] Top