[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Dokument Groesse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokument Groesse

michel
Beiträge gesamt: 19

28. Jun 2004, 12:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Gibt es eine Moeglichkeit, vielleicht mit Hilfe einer XTension, groessere Dokumente anzulegen? Die Grenze liegt ja (bei allen Versionen) bei 120x120 cm.

Gruss,
Michel

(Dieser Beitrag wurde von michel am 28. Jun 2004, 12:33 geändert)
X

Dokument Groesse

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

28. Jun 2004, 12:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #93651
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo michel,

eine Möglichkeit ohne XTension: Du legst das Dokument in einem entsprechenden Massstab an und gibst es entsprechend grösser aus. Dabei brauchen aber die Bilder auch eine entsprechende Auflösung.
Z.B. Dokumentengröße soll: 1,50 x 2 Meter = 1500 x 2000 mm; ist 150 x 200 mm bei 1:10. Ausgabe: 1000%; Bildauflösung: 3000 ppi.

Ich hoffe die Zahlen stimmen. Habe es lange nichtmehr gemacht und kann es gerade nicht ausprobieren. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#93646]

Dokument Groesse

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Jun 2004, 13:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #93658
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michel,

wenn so etwas bei Dir dauerhaft vorkommt, gab es mal von Quark Wrapture, ein Programm für die Verpackungsindustrie. Das konnte deutlich größere Dateien. Allerdings weis ich nicht ob Quark das Teil noch entwickelt. Ich denke einfach bei Interesse auf der Quarkseite nachsehen.
Hoffe das hilft Dir auch noch einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#93646]

Dokument Groesse

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jun 2004, 15:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #93692
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard und Conny!

Danke für Eure rasche Hilfe. In Richtung Wrapture werde ich mal weiterforschen, da es tatsächlich um Packaging-Aufträge geht.

Gruß,
Michel


als Antwort auf: [#93646]
X