hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

michel
Beiträge: 19
28. Jun 2004, 12:28
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument Groesse


Hallo!

Gibt es eine Moeglichkeit, vielleicht mit Hilfe einer XTension, groessere Dokumente anzulegen? Die Grenze liegt ja (bei allen Versionen) bei 120x120 cm.

Gruss,
Michel
(Dieser Beitrag wurde von michel am 28. Jun 2004, 12:33 geändert)
Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4785
28. Jun 2004, 12:50
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #93651
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument Groesse


Hallo michel,

eine Möglichkeit ohne XTension: Du legst das Dokument in einem entsprechenden Massstab an und gibst es entsprechend grösser aus. Dabei brauchen aber die Bilder auch eine entsprechende Auflösung.
Z.B. Dokumentengröße soll: 1,50 x 2 Meter = 1500 x 2000 mm; ist 150 x 200 mm bei 1:10. Ausgabe: 1000%; Bildauflösung: 3000 ppi.

Ich hoffe die Zahlen stimmen. Habe es lange nichtmehr gemacht und kann es gerade nicht ausprobieren. :-)

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#93646] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
28. Jun 2004, 13:22
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #93658
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument Groesse


Hi Michel,

wenn so etwas bei Dir dauerhaft vorkommt, gab es mal von Quark Wrapture, ein Programm für die Verpackungsindustrie. Das konnte deutlich größere Dateien. Allerdings weis ich nicht ob Quark das Teil noch entwickelt. Ich denke einfach bei Interesse auf der Quarkseite nachsehen.
Hoffe das hilft Dir auch noch einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
als Antwort auf: [#93646] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jun 2004, 15:37
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #93692
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument Groesse


Hallo Bernhard und Conny!

Danke für Eure rasche Hilfe. In Richtung Wrapture werde ich mal weiterforschen, da es tatsächlich um Packaging-Aufträge geht.

Gruß,
Michel
als Antwort auf: [#93646] Top
 
X