hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jul 2003, 14:14
Beitrag #1 von 21
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Hallo erstma---
Ich hab diese page: http://www.Fm-Station.de
1. ich habe indesign und kann damit AUCH einigermassen gut umgehen.
Nur wie kann ich ein Admobe-Dokument in eine Website einfügen? Als bild, oder als text, oder wie?

2.Und: Wenn ich z.B. die grösse breiter machen will (wie bei einer zeitung) dann ist zwar das Dokument was sichtbar ist breiter, aber die Linien (die aussen-begrenzungslinien) sind immer noch an der selben stelle!?

P.S. Ich möchte eine Art zeitung machen, die nur aus einer Titelseite besteht. THX für Antworten.. Top
 
X
Mannu
Beiträge: 33
2. Jul 2003, 16:19
Beitrag #2 von 21
Beitrag ID: #42222
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Hallo!

Ganz klar ist mir Dein Anliegen nicht, also mal der Reihe nach:

"wie kann ich ein Admobe-Dokument in eine Website einfügen? Als bild, oder als text"
InDesign bietet die Möglichkeit, ein Dokument in HTML zu exportieren, dies funktioniert aber nur bei einfachsten Dokumenten, also meist unbrauchbar.
Du kannst natürlich auch ein PDF von Deinem ID-Dokument schreiben und das in die Website einbinden, aber das ist meist auch keine professionelle, webgerechte Lösung.

"...grösse breiter machen will (wie bei einer zeitung) dann ist zwar das Dokument was sichtbar ist breiter, aber die Linien (die aussen-begrenzungslinien) sind immer noch an der selben stelle!?"
Im der Menüzeile unter Layout findest Du das Menü "Ränder und Spalten..." - dort kannst Du die Linienpositionen auch nachträglich noch verändern.

Gruss, Mannu
als Antwort auf: [#42206] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jul 2003, 18:46
Beitrag #3 von 21
Beitrag ID: #42244
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Also wie kann ich nun am Einfachsten den Indesign-File in eine Website reinbringen?
als Antwort auf: [#42206] Top
 
broesel
Beiträge: 405
2. Jul 2003, 20:02
Beitrag #4 von 21
Beitrag ID: #42251
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Hallo schöner Unbekannter,

wenn du das Programm nur fürs Internet brauchst und damit keine Drucksache herstellen willst solltest du lieber auf ein anderes Programm umsteigen. Zu empfehlen sind Namo Webeditor, Homesite oder Dreamweaver.

Aus deiner Erklärung schließe ich, daß du nicht beruflich in der Druckbranche angesiedelt bist.

Gruß
___Jojo___
als Antwort auf: [#42206] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jul 2003, 21:47
Beitrag #5 von 21
Beitrag ID: #42258
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Wieso solle ich auch sein? Ich bin 14 jahre alt, und möchte so eine Art "Zeitung" für ein PC Spiel machen (auf grosser Anfrage)..
aber ich werde die alt-bekannte lösung namens "screenshot" nehmen. Ich habs getetestet, die quilität hält sich, und das Format "gif" ist gut. Also warum nicht?

Eine frage noch. Wenn ich ein Bild/Grafik einfüge, dann musste ich bisher immer den Arbeitsplatz nebenbei als Fenster offen halten, und dei Bild-Datei rüberschieben, in das Grafik-Fenster. Geht das auch irgendwie anders? Den Rest behersche ich eigentlich wuderbar....
als Antwort auf: [#42206] Top
 
broesel
Beiträge: 405
2. Jul 2003, 21:53
Beitrag #6 von 21
Beitrag ID: #42259
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Unbekannter,

wenn du genauer sagst was du willst versteh ich dich vielleicht auch.

Gruß vom
___Jojo___
als Antwort auf: [#42206] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Jul 2003, 00:22
Beitrag #7 von 21
Beitrag ID: #42270
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Ich bin kein Unbekannter, nur einer der sich nicht anmeldet!
So, und ich hatte am Anfang beschrieben was ich will! EIN INDESIGN 2.0 Dokument auf einer Website einfügen! So, und ich mach das, indem ich ein Screenshot nehme, den ich von dem Dokument mache, und den auf die Website packe. Es ist dann wie ein Bild, ein gif. zum Beispiel. Und die Qulität leidet nicht besonders.
Ist das Dorum eigentlich nur für die Druck-industrie gedacht, oder was? Denn da könnte ich auch ein bischen mitmischen, mein Vater ist Geschäftsfühtrer bei einer Druckerei :-) *angib*
als Antwort auf: [#42206] Top
 
broesel
Beiträge: 405
3. Jul 2003, 00:51
Beitrag #8 von 21
Beitrag ID: #42271
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


hallo unbekannter,

ich glaube jetzt versteh ich so langsam was du meinst. du möchtest von indesign (incl. menüleiste und programmtools) einen bildschirmdruck machen und diesen dann als bild ins internet laden. stimmt das so?

das kannst du doch aber mit jedem programm das auf dem bildschirm auftaucht.

oder hab ich das doch falsch verstanden und du möchtest eine internetseite mit indesign erstellen?

Gruß
___Jojo___

PS. auch als anonym kannst du deinen namen drunter schreiben
als Antwort auf: [#42206] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
3. Jul 2003, 07:57
Beitrag #9 von 21
Beitrag ID: #42287
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Hallo Anonym,

vorab meinen Respekt, wenn man sich in Deinem Alter mit einer solchen Software wie InDesign auskennt. Wenn Du mal beruflich damit zu tun haben solltest, ist das ein riesiges Plus für Dich.

Wenn der Screenshot nicht größer als 1:1 abgebildet werden soll, spricht eigentlich nichts gegen diese Methode.

Wenn es um den Dokumentinhalt geht (ohne Fensterrahmen und Paletten und so), dann kann man natürlich auch ein EPS oder PDF exportieren.

Das EPS ließe sich dann in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop (bei Deinen Connections bestimmt vorhanden) in ein webfähiges Format wie z.B. JPEG oder GIF umformatieren. Hierbei hast Du den Vorteil, eine höhere Auflösung bzw. eine größere Darstellung auf der Homepage erreichen zu können.

Das PDF finde ich sehr interessant, wenn es darum geht, die Datei eventuell downzuloaden und auszudrucken. Dann würde ich aber zumindest eine kleine Vorschau auf das PDF auf der Homepage einfügen.

Was das Forum und die Druckvorstufe anbelangt, so sei zu erwähnen, dass diese Komplexität des Forums aus einem reinen Internetforum für GoLive gewachsen ist. Die Druckvorstufe ist nur durch die Erweiterung anderer Adobe-Produkte und später auch noch weiterer Programme langsam mit ins Forum gekommen. Sie macht aber auch einen guten Teil des Klientels hier im Forum aus. Als Druckvorstufenmensch löst man manchmal Sachen einfach anders denn als Internetmensch. Daher kommt es durchaus auch einmal zu solch missverständlichen Fragen und Kommentaren.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#42206] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Jul 2003, 16:03
Beitrag #10 von 21
Beitrag ID: #42383
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Also das meiste habe ich zwar verstanden, aber den richtigen Kern nicht. Nun, der Screenshot ist eine Lösung, aber ich denke auch das es andere gibt. Nur einmal habe ich versucht das Indesign-Dikum. in html umzuwandeln, das kann er wie erwartet nicht.
als Antwort auf: [#42206] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Sep 2003, 00:23
Beitrag #11 von 21
Beitrag ID: #52553
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Hallo,

ich bins wieder, der "unbekannte Junge".

Ich habe ja hier einige Fragen gestellt gehabt, weil ich eine zeitung machen wollte.

Ich geb hier mal den Link zu dem Zeitungsarchiv, wo ich und ein paar Redakteure bereits 4 Zeitungen (mit großem Erfolg ;-) erstellt haben, mit 3 und 4 seiten.

[url=http://fm-station.de/...cb2dd6018206d47]Hier
http://fm-station.de/...ccb2dd6018206d47]Zur aktuellen Ausgabe

Meine Frage: Wie füge ich generell Grafiken und Bilder in die Indesign-Datei ein? Bisher habe ich die grafik immer vom explorer rübergezogen.

Und: Wie kann man die Zeitung vom grafischen her noch verbessern?
[url=
als Antwort auf: [#42206] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Sep 2003, 00:25
Beitrag #12 von 21
Beitrag ID: #52554
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Ich habe gerade ebmerkt, dass das Forum nicht php basierend ist.
Also der Beitrag nochmal so:

Hallo,

ich bins wieder, der "unbekannte Junge".

Ich habe ja hier einige Fragen gestellt gehabt, weil ich eine zeitung machen wollte.

Ich geb hier mal den Link zu dem Zeitungsarchiv, wo ich und ein paar Redakteure bereits 4 Zeitungen (mit großem Erfolg ;-) erstellt haben, mit 3 und 4 seiten.

zur aktuellen Ausgabe:
http://fm-station.de/...a72bccb2dd6018206d47

zur aktuellen Ausgabe:
http://fm-station.de/...a72bccb2dd6018206d47

Meine Frage: Wie füge ich generell Grafiken und Bilder in die Indesign-Datei ein? Bisher habe ich die grafik immer vom explorer rübergezogen.

Und: Wie kann man die Zeitung vom grafischen her noch verbessern?
als Antwort auf: [#42206] Top
 
broesel
Beiträge: 405
28. Sep 2003, 00:29
Beitrag #13 von 21
Beitrag ID: #52555
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Hallo,

normalerweise mit STRG + D (Plazieren). Beim MAC wird es ähnlich sein. Du kannst aber bei Bildern aus dem Internet nicht unbedingt mit bester Qualität beim Druck rechnen. Urheberrechte gibt es natürlich auch bei Bildern aus dem Netz.

Gruß ___Jojo___
als Antwort auf: [#42206] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Sep 2003, 01:03
Beitrag #14 von 21
Beitrag ID: #52558
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Bitte lese doch einfach mal das thema in diesem thread genau durch.

das ist immer so ärgerlich.
als Antwort auf: [#42206] Top
 
broesel
Beiträge: 405
28. Sep 2003, 01:13
Beitrag #15 von 21
Beitrag ID: #52560
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen


Hallo Unbekannter,

Deine Frage war:
Wie füge ich generell Grafiken und Bilder in die Indesign-Datei ein?

Da kann ich Dir nur zur Antwort geben: Datei -> Plazieren... (STRG+D [dies gilt für den PC; beim MAC ist die Tastenkombination etwas anders])

Gruß ___Jojo___
als Antwort auf: [#42206]
(Dieser Beitrag wurde von broesel am 28. Sep 2003, 01:14 geändert)
Top
 
« « 1 2 » »  
X