hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
8. Dez 2002, 14:53
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumente sind mit Hyperlinks verknüpft (Dringend)


Ich habe ca. 120 einzelne Word- und Exel Dokumente mit vielen Hyperlinks verknüpft. Ich möchte gerne alle Dokumente einschließlich der Hyperlinks in das PDF-Format umwandeln. Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll.
Bitte um Antwort. Danke Top
 
X
kurt
Beiträge: 149
8. Dez 2002, 15:52
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #18827
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumente sind mit Hyperlinks verknüpft (Dringend)


Acrobat, Version 4 (WIN):

Wenn Word und Excel auf Deinem Rechner installiert waren, bevor Du Acrobat installiert hast, wird der PDFMaker in beiden Office-Programmen installiert. Mit "Datei" > "Adobe PDF erstellen" wird der PDFMaker in Word oder Excel gestartet. Im Bereich "Erstellungsoptionen" mußt Du "Acrobat Distiller verwenden" auswählen, da Verknüpfungen via PDFWriter nicht übernommen werden. Bei den Ausgabeoptionen kannst Du im Bereich "Verknüpfungen" die Verknüpfungsarten auswählen . In den Anzeigeoptionen kannst Du noch verschiedene Darstellungsoptionen für die Verknüpfungen einstellen.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#18824]
(Dieser Beitrag wurde von kurt am 8. Dez 2002, 15:55 geändert)
Top
 
alex hoff
Beiträge: 58
9. Dez 2002, 18:06
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #18930
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumente sind mit Hyperlinks verknüpft (Dringend)


stop, stop, stop,

wieso kommt hier acrobat 4 ins spiel?

gehen wir doch mal von einem neueren softwarestand aus nämlich acrobat 5.0.
die makros, die bei der installation von acrobat 5.0 in den microsoft applikationen installiert werden können dort auch gesteuert werden.
menue: acrobat/konvertierungseinstellungen
dort die punkte office und lesezeichen bieten genau die gewünschte funktionalität. (das pdf wird übrigens über den distiller erzeugt)

hoff
als Antwort auf: [#18824] Top
 
kurt
Beiträge: 149
10. Dez 2002, 13:20
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #19010
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumente sind mit Hyperlinks verknüpft (Dringend)


Alexander Hoff,

welchen Nachteil hat es, wenn man die Programmversion nennt, auf die sich eine Lösung bezieht? Daß ich mit Acrobat 4 nicht mit der aktuellen Version arbeite, ist mir bekannt.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#18824] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Mär 2003, 13:14
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #28536
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumente sind mit Hyperlinks verknüpft (Dringend)


Wie kann ich Bilder, die in Word mit einer Datei verknüpft sind, in PDF konvertieren. Es wird zwar das Bild angezeigt, aber die Verknüpfung funktioniert nicht!
als Antwort auf: [#18824] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
18. Mär 2003, 16:56
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #28583
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumente sind mit Hyperlinks verknüpft (Dringend)


Der PDF-Maker übernimmt Dateiverknüpfungen, die Grafiken zugewiesen sind, meines Wissens nicht. Ein Workaround wäre, das Word-Dokument in InDesign zu platzieren und daraus die PDF-Datei zu exportieren. Dabei werden alle Verknüpfungen übernommen.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#18824] Top
 
X