hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gorillas
Beiträge: 58
18. Dez 2003, 17:54
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumente zusammenführen + Lineale ändern


Hallo,

als ID-Newbie brauche ich wieder mal Hilfe. Zwei Fragen:

Kann man in ID 2 zwei Dokument zusammenführen - also die Seiten von Doku 1 an die Seiten von Doku 2 anhängen (wie z.B. im Acrobat) ohne langwieriges kopieren und einfügen? Wennn ja, wie geht das???

Und: Wenn ich im Seitenfenster zwei A4-Musterseiten nebeneinanderstelle, geht das Lineal von 0 bis 420 mm. Ich will aber, daß beide Seiten jeweils von 0 bis 210 mm angezeigt werden. Geht das?

Vielen Dank für alle Weisheiten im Voraus.
Top
 
X
gorillas
Beiträge: 58
18. Dez 2003, 18:16
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #63019
Bewertung:
(527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumente zusammenführen + Lineale ändern


Hallo,

das mit den Linealen hab ich schon gefunden - daß im ID sogar die Lineale Kontextmenüs haben, ist ja schier unglaublich...
als Antwort auf: [#63012] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
18. Dez 2003, 19:09
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #63027
Bewertung:
(527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumente zusammenführen + Lineale ändern


Hallo gorillas,

du kannst zwei Dokumente zusammenführen indem du ein Buch erstellst und die beiden Dokumente darin aufnimmst oder du stellst Ziel- und Quelldokument nebeneinander und ziehst die (Doppel-)seiten-Symbole vom Quelldokument in das Zieldokument.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#63012] Top