hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
30. Mai 2003, 20:54
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumentrahmen nicht sichtbar ! ?


Hallo!
Beim Arbeiten mit Indesign 2.02 fehlt mir die Ansicht des Dokumentrahmen, sobald ich eine Flaeche oder ein bild platziert habe.
Den Satzspiegel,Spalten,Ränder und die Hilfslinien werden angezeigt.

Gibt es irgend eine Einstellung die ich nicht finde????
Besten Dank chrigi Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
31. Mai 2003, 09:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #37651
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumentrahmen nicht sichtbar ! ?


Zwei Möglichkeiten:
Entweder den Dokumentraster einblenden und ihn nach vorne stellen (Grundeinstellungen) - oder temporär in den Vorschaumodus wechseln (zu unterst in der Werkzeugleiste)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#37626] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Jun 2003, 21:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #37768
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumentrahmen nicht sichtbar ! ?


hallo!
Ich meinte nicht den dokumentenraster sondern den dokumentrahmen(endgültiges Layout).
besten Dank chrigi
als Antwort auf: [#37626] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
1. Jun 2003, 23:06
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #37780
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokumentrahmen nicht sichtbar ! ?


Hallo Chrigi

Objekte überdecken immer die Trim-Box einer Seite in InDesign. Ich finde das auch sehr schade aber nicht weiter tragisch. Mit dem Vorschaumodus (Symbol ganz unten rechts in der Werkzeugpalette) kannst du alles ausblenden, was ausserhalb der Dokumentseite liegt (und was nicht druckbar ist). Somit hast du eine sehr schöne Vorschau und einen guten Ueberblick, wie die Seite gedruckt werden wird.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#37626] Top
 
X