[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Domainname als ip-nummer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Domainname als ip-nummer

Berni
Beiträge gesamt: 66

29. Jan 2002, 11:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hat jemand Ahnung, wie ich den Domainnamen als IP-Nummer anzeigen lassen kann? So dass auch in der Statuszeile diese IP erscheint.
X

Domainname als ip-nummer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2002, 01:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #1416
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was für eine statusleiste?? die statusleiste im Browser?? also das wüsst ich nicht. aber wenn du die ip von einem url brauchst gibst du in der eingabeaufforderung unter windows einfach "ping http://www.microsoft.ch" (ohne Quotes) ein. du siehst dann die ip. doch achtung! zum teil sind mehrere seiten auf einem server, dann kannst du nicht jede über diese ip ansprechen, dann brauchst du schon dns.
glender (glender@gmx.net)


als Antwort auf: [#112]