hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
22. Mai 2003, 17:02
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Doppelprozessor - mehr Probleme?


In einer Umgebung mit verschiedenen Rechnern (G3, G4, Cube, neueste G4-Dual) fällt auf, dass sich verschiedene Programme unter 10.2.4 bei den Duals spontan, ohne Fehlermeldung, verabschieden, während sie bei den Cubes und QS-Maschinen (alles Mono) problemlos laufen. Bevor wir kreuzdiagnostisch alles unter die Lupe nehmen: wie stehts mit der Stabilität der Duals? Danke für ein paar Hinweise
(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 22. Mai 2003, 17:03 geändert)
Top
 
X
Jappl
Beiträge: 501
22. Mai 2003, 17:15
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #36468
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Doppelprozessor - mehr Probleme?


Hallo Henri,

ich habe hier ca. 20 DualMacs stehen! vier sind aus einer Serie bei welcher fehlerhafte Boards verarbeitet wurden. Diese Rechner frieren einfach ein, beenden Programme mit und ohne Meldung oder booten gar nicht erst. Nach ca. sechs Wochen hat Apple hinter vorgehaltener Hand bestätigt, daß hier fehlerhafte boards verarbeitet wurden und hat sie auf garantie getauscht.
Vor zwei Wochen war ich zur TUS (Apple Rezertifizierung), auch hier war es dem Trainer bekannt und konnte diese Probleme bestätigen. Die Rechner, um die es sich handelt, haben folgende SN: #CK302...NLR
Wichtig sind hier die letzten drei Buchstaben.

Soviel von der nördlichen Front,

Jappl
als Antwort auf: [#36463] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
22. Mai 2003, 17:33
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #36474
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Doppelprozessor - mehr Probleme?


keine Probleme dieser Art mit meinem
G4Dual 450MHz
früher mit OS 9.0.4 ... jetzt 10.2.6
Zufrieden von anfang an!

Gruss GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#36463] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
22. Mai 2003, 23:04
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #36504
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Doppelprozessor - mehr Probleme?


OSX unterstützt ja symmetriches Multiprocessing. Könnte es nicht sein, dass bei der Verteilung der Tasks da u.U. Probleme auftauchen?? Wäre ja ne typische "Kinderkrankheit".


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#36463] Top
 
X