hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
F01-CHINA
Beiträge: 1
15. Jan 2004, 20:19
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Doppelseitiges PDF über PDF-Export ???


Kann mein ein doppelseitiges PDF (also ein PDF, bei dem die beiden Doppelseiten aus dem ID-Dokument auf einer Seite landen) wirklich nur über den "Umweg" über PS-Datei (bzw. Distiller) drucken ("Druckbögen" + "auf Seitngröße skalieren").

Das ist doch ein Unding, dass man über "Exportieren > PDF" nicht auswählen kann, dass die Doppelseiten auf einer Seite im PDF ausgegeben werden.

Oder geht das doch???

Ich bin ratlos! Top
 
X
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
16. Jan 2004, 07:39
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #65987
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Doppelseitiges PDF über PDF-Export ???


Hallo,

im Export-Dialog gibt es unter "Allgemein" auch die Option "Druckbögen". Eine Skalierung ist IMHO nicht möglich.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#65970] Top
 
gs
Beiträge: 581
16. Jan 2004, 09:04
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #66003
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Doppelseitiges PDF über PDF-Export ???


Aber es muss ja auch gar nicht skaliert werden, da man ja aus Acrobat skaliert ausgeben kann.

...
als Antwort auf: [#65970] Top
 
U_Kohnle
Beiträge: 421
16. Jan 2004, 09:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #66013
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Doppelseitiges PDF über PDF-Export ???


Also,
in ID 1.5 kann man beim PDF-Export die Option Doppelseiten anwählen. Im Acrobat Reader läßt sich dann auf eine Seite herunterskalieren.

In ID CS habe ich noch nicht reingeschaut.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de
als Antwort auf: [#65970] Top
 
X