[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Doppelte Kalender in El Capitan

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Doppelte Kalender in El Capitan

chris6363
Beiträge gesamt: 79

15. Aug 2023, 16:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(154214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze noch einen alten iMac mit El Capitan. Leider sind einige Kalender mehrfach vorhanden. Ich versuchte diese zu exportieren, dann wieder in einen Kalender zu importieren und hatte sie danach gelöscht. Sah alles schön aufgeräumt auf. Nach einigen Tagen sind alle Kalender wieder da. Hat das möglicherweise was mit iCloud zu tun? Was könnte ein Lösungsansatz sein?
X

Doppelte Kalender in El Capitan

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2820

15. Aug 2023, 18:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #586643
Bewertung:
(154172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

ich hatte das Problem vor einigen Jahren auch. Ja, das hängt mit der iCloud zusammen.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals alle meine Kalender exportiert.
Danach in meinem iCloud-Konto alle Kalenderdaten gelöscht.

Nun habe ich gewartet, bis sich die iCloud mit meinem Kalender auf dem Mac synchronisiert hatte - dort waren dann auch keine Kalender mehr vorhanden.

Anschließend meine Kalender wieder importiert.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#586642]

Doppelte Kalender in El Capitan

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2820

16. Aug 2023, 11:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #586649
Bewertung:
(154059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

Zitat Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals alle meine Kalender exportiert.
Danach in meinem iCloud-Konto alle Kalenderdaten gelöscht.

Nun habe ich gewartet, bis sich die iCloud mit meinem Kalender auf dem Mac synchronisiert hatte - dort waren dann auch keine Kalender mehr vorhanden.


Das war völliger Quatsch, den ich da geschrieben habe - Sorry.
Man kann sich auf Erinnerungen lang zurückliegender Ereignisse nicht verlassen.
Solange noch irgendwo Kalenderdaten vorhanden sind, werden diese bei aktivierter Synchronisation wieder erneut synchronisiert.

Ich würde heute auf dem Mac wie folgt vorgehen (ohne Gewähr):

1. Die iCloud-Synchronisierung sowohl am Mac bzw. anderen Geräten (iPhone und iPad) deaktivieren.
2. Ca. 15 Minuten warten und die Synchronisation bei allen Geräten wieder aktivieren. Evtl. Kann das schon helfen.

3. Falls „Nein“, bei doppelten Kalendern prüfen, ob die Einträge identisch sind.
4. Falls „Nein“, alle anderen Kalender ausblenden und die doppelt vorliegenden Kalender manuell abgleichen. Man kann die Einträge per Drag & Drop verschieben.
5. Den aktuellen bzw. vollständigen Kalender exportieren.
6. Mit allen doppelten Kalendern ebenso verfahren.

7. Die iCloud-Synchronisierung an allen Geräten deaktivieren.
8. Die Kalender sowohl auf allen Geräten (Mac, iPhone und iPad) als auch im iCloud-Konto löschen.
9. Dann die exportierten Kalender wieder importieren.
10. Die iCloud-Synchronisierung an allen Geräten aktivieren.

Was man auch überprüfen sollte, ob evtl. Kalenderdaten mit anderen Accounts (beispielsweise Telekom oder Outlook) synchronisiert werden.

Mit der Google-Suche „Doppelte Kalender Mac“ finden sich zahlreiche weitere unterschiedliche Vorgehensweisen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#586643]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!