Hallo Christian,
Das war völliger Quatsch, den ich da geschrieben habe - Sorry.
Man kann sich auf Erinnerungen lang zurückliegender Ereignisse nicht verlassen.
Solange noch irgendwo Kalenderdaten vorhanden sind, werden diese bei aktivierter Synchronisation wieder erneut synchronisiert.
Ich würde heute auf dem Mac wie folgt vorgehen (ohne Gewähr):
1. Die iCloud-Synchronisierung sowohl am Mac bzw. anderen Geräten (iPhone und iPad) deaktivieren.
2. Ca. 15 Minuten warten und die Synchronisation bei allen Geräten wieder aktivieren. Evtl. Kann das schon helfen.
3. Falls „Nein“, bei doppelten Kalendern prüfen, ob die Einträge identisch sind.
4. Falls „Nein“, alle anderen Kalender ausblenden und die doppelt vorliegenden Kalender manuell abgleichen. Man kann die Einträge per Drag & Drop verschieben.
5. Den aktuellen bzw. vollständigen Kalender exportieren.
6. Mit allen doppelten Kalendern ebenso verfahren.
7. Die iCloud-Synchronisierung an allen Geräten deaktivieren.
8. Die Kalender sowohl auf allen Geräten (Mac, iPhone und iPad) als auch im iCloud-Konto löschen.
9. Dann die exportierten Kalender wieder importieren.
10. Die iCloud-Synchronisierung an allen Geräten aktivieren.
Was man auch überprüfen sollte, ob evtl. Kalenderdaten mit anderen Accounts (beispielsweise Telekom oder Outlook) synchronisiert werden.
Mit der Google-Suche „Doppelte Kalender Mac“ finden sich zahlreiche weitere unterschiedliche Vorgehensweisen.
Viele Grüße Peter
als Antwort auf: [#586643]