Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Doppelte Unterstreichung in Xpress 4.11 (Mac)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Doppelte Unterstreichung in Xpress 4.11 (Mac)

dtp_setzer
Beiträge gesamt: 29

10. Apr 2003, 19:06
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich muss in Xpress 4.11 (Mac) Wortteile, die hochgestellt sind unterstreichen. Mit einer "Typoplus Xtension" kann ich zwar eine doppelte Unterstreichung anlegen, diese bleibt aber auf der Schriftlinie.
mit der "Type Tricks XT" kann ich Unterstrichenes unterstreichen (was ja dann auch doppelt unterstichen ist) aber die ursprüngliche Unterstreichungslinie ist mir zu nahe an der Schrift.
Ht mir jemand einen Tipp?
n.vee
X

Doppelte Unterstreichung in Xpress 4.11 (Mac)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Apr 2003, 12:19
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #31578
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bin mir nicht sicher, ob ich das anliegen richtig verstanden habe, aber ich versuch's mal:
du könntest dir eine zeichenstilvorlage anlegen mit dem hochgestellten und linie unten. dort steht eine doppelte linie zur auswahl. wenn dir diese nicht zusagt, könntest du per bearbeiten/striche&streifen/ eine eigene linie nach bedarf anlegen.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#31516]

Doppelte Unterstreichung in Xpress 4.11 (Mac)

dtp_setzer
Beiträge gesamt: 29

11. Apr 2003, 14:48
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #31608
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,
vielleicht stehe ich völlig auf dem Schlauch,
aber ich finde im Gegensatz zu Absatzstilvorlagen in Xpress 4.11 (Mac) Bei Zeichenstilvorlagen keine Möglichkeit eine Linie unten zu definieren. Ansonsten wäre die Idee natürlich gut.
Grüße
n.vee


als Antwort auf: [#31516]

Doppelte Unterstreichung in Xpress 4.11 (Mac)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Apr 2003, 15:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #31614
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ups, mein fehler! du hast natürlich recht. dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry!

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#31516]

Doppelte Unterstreichung in Xpress 4.11 (Mac)

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

12. Apr 2003, 15:51
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #31673
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich glaube ich habe eine Lösung für dich.

Falls du mathematischen Satz erstellst, so ist diese Vorgehensweise
nicht ganz sinnvoll. Ich könnte mich dann kundig machen, ob es eine
Schrift hierfür gibt.

Ansonsten ist es ganz easy. Die Ziffer habe ich (entsprechend der Schriftgröße der hochgestellten Ziffer vom Grundtext) in einem extra
Textrahmen erstellt und ein Absatzformat mit Linie unten (Doppellinie) definiert. Der Textrahmen wird nun im Text eingebunden (Achtung: Umfließen muss auf 0 mm stehen) und an der Oberlänge ausgerichtet. Fertig.



als Antwort auf: [#31516]

Doppelte Unterstreichung in Xpress 4.11 (Mac)

dtp_setzer
Beiträge gesamt: 29

12. Apr 2003, 22:28
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #31709
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank,
funktioniert bestens.
n.vee


als Antwort auf: [#31516]

Doppelte Unterstreichung in Xpress 4.11 (Mac)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Apr 2003, 12:41
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #31807
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ihr Beiden,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte. Die Idee finde ich sehr gut und hatte witzigerweise genau das gleiche mit Bernhard am Wochenende im Schwarzwald diskutiert, der einzige nachteil den ich sehe, dsaa diese Lösung in einem Mengensatz öfter eingesetzt, schwer zu verwalten bzw. evtl. zu korrigieren ist. Wenn das aber eine vermutlich einmalige Problemlösung ist - glaube ich ist es OHNE weitere XT's die ultimative Lösung.
Danke DaveD für Deine Hilfe.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#31516]
X