hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
17. Sep 2002, 21:40
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Download von PDF-Dateien aus dem Internet


Hallo,

wie kann ich PDF-Dateien aus dem Internet herunterladen?


Mit freundlichen Grüßen


Gustav Nill
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
18. Sep 2002, 08:31
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #11622
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Download von PDF-Dateien aus dem Internet


Ja, das geht, wenn die PDF-Datei direkt verlinkt wurde, dann wird der Dateityp automatisch erkannt, und der Actobat öffnet sich in Deinem Browser. In diesem Fall kannst Du einfach die Diskette links oben klicken und die Datei speichern.

Der Direkte Weg ist rechte Maustaste -> Ziel speichern unter

... falls das Deine Frage war

bittesehr der Voegie
als Antwort auf: [#11613] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Sep 2002, 10:07
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #11634
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Download von PDF-Dateien aus dem Internet


Hallo Voegie,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider klappt es so nicht. Auf dem Bildschirm steht unter Adresse folgendes:

http://www.dssw.de/.../zusammenfassung.pdf

Im Bildschirmfeld steht das Ersatzsymbol für Bilder [x]. Ich speichere die Datei unter zusammenfassung.pdf ab. Wenn ich die Datei mit Acrobat öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Acrobat konnte 'zusammenfassung.pdf' nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt wurde und nicht korrekt dekodiert wurde).

Wo liegt die Ursache?


Mit freundlichen Grüßen

Gustav Nill
als Antwort auf: [#11613] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
18. Sep 2002, 12:53
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #11649
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Download von PDF-Dateien aus dem Internet


was für ein system bzw welchen acrobat hastn? i hab grad amal vom omniweb aus auf den link geklickt - automatisch downgelodet und automatisch ohne probleme geöffnet!!!
etwa den neuen reader mal installen.
als Antwort auf: [#11613] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Sep 2002, 13:15
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #11652
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Download von PDF-Dateien aus dem Internet


Funktioniert bei mir auch problemlos, lade mal einen aktuellen Reader runter, dumpfbacke hat recht

der Voegie
als Antwort auf: [#11613] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Sep 2002, 08:01
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #11700
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Download von PDF-Dateien aus dem Internet


Hallo dumpfbacke, hallo Voegie,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich arbeite mit dem Internet Explorer 6.0 und Acrobat 5.0.1. Ich vermute, dass das PDF-Format vom Browser nicht automatisch erkannt wird. Muss an den Browsereinstellungen vielleicht etwas geändert werden? Bei PDF-Anhängen an E-Mails klappt das Öffnen der PDF-Dateien problemlos.


Mit freundlichen Grüßen


Gustav Nill
als Antwort auf: [#11613] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Sep 2002, 15:41
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #11829
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Download von PDF-Dateien aus dem Internet


Hallo,

nach der Installation von Acrobat Reader 5.0.5 hat sich das Problem erledigt. Nochmals vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen


Gustav Nill
als Antwort auf: [#11613] Top
 
Digitalflash
Beiträge: 2
26. Sep 2002, 18:44
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #12320
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Download von PDF-Dateien aus dem Internet


hallo
Rechte Maustaste auf Link und "Ziel speichern unter wählen..." (Windows)!
CTRL Taste und Mausklick auf Link und "Download Link to Disk" wählen (Mac)!
gruss Roger
als Antwort auf: [#11613] Top
 
X