hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
13. Dez 2002, 21:11
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dringend Fehler 2


Jedesmal wenn ich Quark öffnen will erscheint der Fehler 2. Ich ahbe es schon mit dem Drücken der alt Taste Versucht, natürlich Neustart, ahbe die Speicherzuteilung auf 36000 erhöht und sowohl ATM als auch Quark nochmals "installiert". Ich wäre wirklich ünerglücklich, wenn Ihr noch eine Idee für mich hättet. Vielen Dank. Eure Nadine Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
13. Dez 2002, 22:02
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #19389
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dringend Fehler 2


Hallo anonymer Poster,

das alles was Du getan hast hat mit dem Fehler selbst eigentlich wenig zu tun. Fehler 2 ist oft ein falscher Speicherzugriff weswegen es vermutlich das Beste ist, einfach den Parameter RAM zu löschen und danach dann auch die Schreibtischdatei neu anlegen zu lassen. Ebenso ist es ratsam die Prefs von Quark danach wegzuwerfen.
Das Vorgehen sieht dann wie folgt aus:
Den Rechner neu starten, dabei die Apfel- + Alt- + P + R Taste gedrückt halten. Den Rechner so drei bis viermal starten lassen und wenn der vierte Startgong ertönt, sofort die Shift-Taste zu drücken um die Systemerweiterungen zu deaktivieren. Das mache ich weil oft sonst Systemfunktionen stören. Wenn das Mac OS sagt, dass es ohne die Erweiterungen startet die Apfel- und Alt-Taste gedrückt halten bis das System fragt ob es die Schreibtischdatei neu aufbauen soll. Wenn das erledigt ist, das System neu starten lassen, die XPress-Prefs in den Müll und dann Quark neu starten. Das müsste dann wieder funktionieren.
Übrigens Quark mit der Apfel-Taste zu starten bringt eigentlich nichts. Mit der gedrückten Apfel-Taste kann man eine Datei öffnen, dann legt Quark die selbst erzeugten Thumbnails in dem Layout wieder neu an.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#19382] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Dez 2002, 17:41
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #19432
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dringend Fehler 2


... netter Text. Geht das auch für Fußgänger. Nadine
als Antwort auf: [#19382] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
15. Dez 2002, 19:11
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #19435
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dringend Fehler 2


Hallo Nadine,

sorry, dass Dir das zu heftig ist. Ich dachte eigentlich es gut und nachvollziehbar beschrieben zu haben. Der erste Teil ist dabei die Beschreibung was passiert und der zweite, längere Teil soll das sein was eigentlich zu tun ist.
Was genau verstehst Du denn nicht, dann kann ich auch etwas darauf eingehen. Ich weis eben nicht wie Dein Kenntnissstand in Sachen Computer ist.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#19382] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
16. Dez 2002, 19:25
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #19513
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dringend Fehler 2


hi nadine,

bei mir trat der fall auch auf, wenn die preferenzen kaputt waren, also im xpress - programmordner die preferenz-datei löschen könnte helfen.

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#19382] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Feb 2003, 20:12
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #25127
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dringend Fehler 2


hi,
wenn du suitcase (schriftenverwaltungsprogramm) verwendest liegt es garantiert daran. besorg dir "atm" dann hast du ruhe.
ralf
als Antwort auf: [#19382] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
20. Feb 2003, 15:38
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #25391
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dringend Fehler 2


Hi Ralf,

das was Du sagst entbehrt einer Grundlage. Bitte siehe Dir meine Letzte Antwort unter http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=4931 an, dort habe ich schon die Antwort gegeben.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#19382] Top
 
X