[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Dringend! Kugeln zählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dringend! Kugeln zählen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2004, 16:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin ein Action-Script-Neuling und habe folgendes Problem:
In meinem Film befinden sich schwarze und weisse Kugeln in einem Topf, die dann per Zufallsprinzip gezogen werden. Jede Kugel wird nach dem Ziehen wieder in den Topf zurückgelegt, dann eine neue gezogen. Soweit hab ichs auch schon.
Jetzt muss es die Möglichkeit geben, nach jedem ziehen auf einen Knopf zu drücken, wodurch dann vermerkt wird, wie viele schwarze bzw. weisse Kugeln schon gezogen wurden. Ich bräuchte also 2 Zähler, die sich das Ergebnis merken.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen könnte.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal!
X

Dringend! Kugeln zählen

hmaus
Beiträge gesamt: 692

8. Jan 2004, 09:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #64634
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anomym,

hm, es ist etwas shwierig darauf zu antworten, weil ich nicht weiss, wie Du Deine Animation bisher gelöst hast (Du schreibst, Du wärst AS-Neuling, wie hast Du den Rest gemacht?).

Also, ich würde folgendes tun:

Auf dem Knopf liegt ja ein Event-Handler (eine selbst definierte Ereignis-Routine). Dort hinein setz Du einfach nur noch die Anweisung, dass Du eine selbst definierte Variable (sollte global sein)für Deine Kugenanzahl hochsetzt.

Später liest Du diese aus.

Hilft dass,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#64564]

Dringend! Kugeln zählen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 11:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #64672
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen