hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Tatooine
Beiträge: 30
15. Jul 2002, 23:28
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drop-down Menüleiste (GL 5.0)


Hallöchen,

hoffe, hier kann mir jemand helfen....

Ich würde gerne ein Drop-down Menü erstellen, wie es zB. auf der Seite http://www.igm.rwth-aachen.de gemacht wurde.

Habe bei mir die Grundstruktur mit Schweberahmen gemacht und dann mit #-Links die Oberbegriffe (Angebote, Links...)an die aufklappenden darunterliegenden Auswahllinks (neue Angebote, alte Angebote...) gebunden.

Aufklappen mit Mauseintritt tun sie ja ... nur wie bekomme ich es hin, dass die wieder wegklappen, sobald man das Feld verläßt ? (so wie auf der Bsp.page).

Bei mir bleiben die immer stehen, wenn man seitlich das Feld verläßt oder es verschwindet zu schnell beim vertikalen Verlassen des Auswahllinks-Feldes.

Ich hoffe, es ist keiner allzusehr verwirrt und kann mir Hilfestellung geben.

Danke,
Ira.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tatooine am 2002-07-15 23:36 ] Top
 
X
Turicon
Beiträge: 161
16. Jul 2002, 06:51
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #7325
Bewertung:
(463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drop-down Menüleiste (GL 5.0)


Moin Tatooine,

Ausklappen funktioniert mit Mauskontakt (OnMouseOver). Zum Einklappen mußt Du Mausaustritt (OnMouseOut) eine Aktion zuweisen. Im Aktionmenü zu finden unter Multimedia/Sichtbarkeit.

Gruß,
Jens

PS: Vor ein paar Tagen gab es dasselbe Thema hier im Forum. Wenn was unklar ist, schau doch dort mal nach.
als Antwort auf: [#7318] Top