hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
2. Dez 2003, 19:27
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druck auf LaseJet: Rasterung


Hallo *.*,
Ein erstelltes Dokument (80 Seiten)soll auf einem normalen Laserdrucker (kein PS) ausgedruckt werden. Das Dokument soll später auf einem Kopierer kopiert werden. Die Bilder mussen deshalb mit 30 l/cm gerastert werden und die Schrift nicht.
Im Photoshop habe ich die Möglichkeit, die Rasterung des Druckers auszuschalten und nach den eigenen Angaben zu drucken.
Im InDesign habe ich so etwas nicht gefunden.
Was habe ich für Möglichkeiten mein Ziel zu erreichen: Bilder mit 30 l/cm, Schrift feinere Rasterung.

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar. Peter Stöhr Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
3. Dez 2003, 23:10
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #61189
Bewertung:
(538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druck auf LaseJet: Rasterung


Nein, dies ist eben gerade eine PostScript-Funktion...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#61059] Top