hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
26. Jul 2002, 08:38
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druck von 2 pdf-Seiten auf einer DIN A 4 Seite


Hallihallo, habe ein pdf-Dokuemnt mit über 200 Seiten. Möchte dies jetzt gerne im Querformat ausdrucken, d.h. immer 2 pdf-Seiten auf einer DIN A 4 Seite, um Papier zu sparen.

Habe aber noch keine Einstellung im Acrobat reader gefunden, wie ich dies erreichen kann.

Wer kann mir hier einen tip geben? Danke. Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
26. Jul 2002, 09:01
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #8122
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druck von 2 pdf-Seiten auf einer DIN A 4 Seite


So weit ich weiß, gibt es so etwas in Acrobat bzw. dem Reader nicht.
Es gibt aber Druckertreiber, die das bieten,
z. B. für den HP8000 oder HP990CXI, da kann man einstellen ob man 2 oder vier Seiten auf eine Seite drucken will.
Bei HP8000 kann man sogar einen Broschürendruck auswählen und ein "richtige" Buch daraus machen.
Vielleicht gibt es für Ihren Drucker ja auch einen Treiber der diese Funktionen bietet.
als Antwort auf: [#8119] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
26. Jul 2002, 16:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #8182
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druck von 2 pdf-Seiten auf einer DIN A 4 Seite


Hallo,

es gibt von Quite (http://www.quite.com) ein Produkt mit dem Namen "Quite Imposing". Mit dem kann man Montagen direkt in Acrobat erstellen. Ist allerdings nicht ganz billig, unter http://www.impressed.de kann man es bestellen.


als Antwort auf: [#8119] Top