hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
maxg
Beiträge: 22
25. Apr 2004, 13:40
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckbereich


Hallo,

wir möchten als Werbemaßnahme gerne Post-IT-Blöcke drucken lassen. Jetzt hat der Drucker mir einen Druckbereich von 58x64,5 mm genannt und die Daten als Illustrator-Datei angefordert. Reicht es, wenn ich die Datei in dem Format anlege (einen Anschnitt gibt es nicht) oder muss ich da auch noch was am Druckbereich ändern, der Standardmäßig ja A4 ist?

Max Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
25. Apr 2004, 14:07
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #81752
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckbereich


Hallo Max
es reicht, wenn alle Elemente, welche gedruckt werden sollen, zusammen dieses Mass nicht überschreiten. In der Regel stellt man das Dokumentformat auf diese Grösse oder man belässt dieses auf A4, zeichnet einen Rahmen (keine Fläche und Kontur) und erstellt für diesen Schnittmarken bzw. Objektschnittmarken. Nun wird innerhalb gestaltet.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#81747] Top
 
maxg
Beiträge: 22
27. Apr 2004, 22:52
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #82342
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckbereich


Dankeschön
als Antwort auf: [#81747] Top