[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Druckbereich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckbereich

maxg
Beiträge gesamt: 22

25. Apr 2004, 13:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir möchten als Werbemaßnahme gerne Post-IT-Blöcke drucken lassen. Jetzt hat der Drucker mir einen Druckbereich von 58x64,5 mm genannt und die Daten als Illustrator-Datei angefordert. Reicht es, wenn ich die Datei in dem Format anlege (einen Anschnitt gibt es nicht) oder muss ich da auch noch was am Druckbereich ändern, der Standardmäßig ja A4 ist?

Max
X

Druckbereich

boskop
Beiträge gesamt: 3465

25. Apr 2004, 14:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #81752
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Max
es reicht, wenn alle Elemente, welche gedruckt werden sollen, zusammen dieses Mass nicht überschreiten. In der Regel stellt man das Dokumentformat auf diese Grösse oder man belässt dieses auf A4, zeichnet einen Rahmen (keine Fläche und Kontur) und erstellt für diesen Schnittmarken bzw. Objektschnittmarken. Nun wird innerhalb gestaltet.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#81747]

Druckbereich

maxg
Beiträge gesamt: 22

27. Apr 2004, 22:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #82342
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön


als Antwort auf: [#81747]