hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Sero
Beiträge: 143
11. Dez 2003, 17:27
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckeinstellung


Hallo,

Da ich keinen Plotter besitze, muss ich meine Probeausdrücke auf einem A4 Tintenstrahldrucker machen. Mein Plan hat eine Größe von A1. Der Ausdruck erfolgt immer in der Orignalgröße, so daß immer nur ein kleiner Auschnitt auf das A4-Blatt passt. Nun möchte ich mal diesen oder jenen Ausschnitt ausdrucken. Leider wird aber immer der Auschnitt gedruckt, der vom Begrenzungsrahmen umgeben ist.
Wie kann ich diese Blattbegrenzung anders positinieren, ohne meinen Plainhalt verschieben zu müssen?

Kennt sich jemand damit aus? Es sollte so ähnlich funktionieren, wie im Plottmenü von AutoCAD -> "Fenster" auswählen.

Gruß Sero Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
11. Dez 2003, 17:40
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #62096
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckeinstellung


Sero,

die Seitenaufteilung kann mit dem Seitenpositionierer verschoben werden. Verbirgt sich im Flyout, in dem auch das Hand-Werkzeug ist.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#62095] Top
 
Sero
Beiträge: 143
11. Dez 2003, 18:23
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #62109
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckeinstellung


Hallo Kurt,

nachdem ich diesen Beitrag verfasst habe, bin ich selber auf die Furnktion der "Seitenaufteilung" gestoßen.


Trotzdem Danke
Sero
als Antwort auf: [#62095] Top