hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Thomas Wahl  M 
Beiträge: 173
7. Jul 2003, 17:48
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken aus Acrobat 6 nicht möglich (OSX)


Hallo zusammen!

nachdem ich aus Versehen einen USB Drucker gelöscht habe (hab ich natürlich gleich wieder angelegt) kann ich nun nicht mehr weder aus Acrobat 6 noch aus einem früher installiertem Reader 5 oder 6 (völlig egal) ausdrucken. Es erscheint die lapidare Meldung: Drucken nicht möglich! Danach kann ich das Programm nur noch per kill Befehl beenden. Aus allen anderen Programmen funktioniert das Drucken ohne Probleme. Auch das Drucken auf eine anderen Drucker im Netzwerk ist aus Acrobat kein Problem. Hat jemand eine Idee wo ich noch "schrauben" könnte? Ach ja, das System ist ein 10.2.6, der Drucker ein HP LJ 1200. Bevor ich den Drucker gelöscht habe, hat das Drucken auch funktioniert. Also ich weiß mir keinen Rat mehr :-(
Grüße

Finn Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
7. Jul 2003, 22:10
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #42860
Bewertung:
(478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken aus Acrobat 6 nicht möglich (OSX)


Hallo Finn

ich würde da als erstes mal Acrobat 6 neu installieren (ist ja im Prinzip nur ein "draufziehen"). Dann: Bist Du sicher, dass Du den "richtigen" Treiber erwischt hast? Gibt es u.U. inzwischen einen neueren Treiber für diesen Drucker? Stichwort HP: Ich habe in letzter Zeit ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass HP-Drucker oft etwas "zickig" sind, also mal richtig, mal weniger toll funktionieren. Es gibt da aber noch Abhilfe: Probier mal Gimp-Print, zu finden unter http://www.versiontracker.com, die haben recht viele Druckertreiber, mit denen ich persönlich auch schon einige Erfolge verbuchen konnte. Aber Achtung: Bei dieser Software sollte man die Anleitung LESEN, da die Installation der Drucker (wenn das Paket drauf ist) etwas merkwürdig vonstatten geht...


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#42829] Top
 
Thomas Wahl  M 
Beiträge: 173
9. Jul 2003, 10:20
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #43097
Bewertung:
(478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken aus Acrobat 6 nicht möglich (OSX)


Hallo David,

prima Tipp! ich hab einfach eine andere PPD ausgewählt und siehe da: Acrobat druckt wieder! Lag also doch an der defekten oder was auch immer PPD.

Vielen Dank und viele Grüße

Finn
als Antwort auf: [#42829] Top