hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jun 2003, 14:33
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken aus einem level herraus


Hallo forum,

nachfolgendes Problem versuche ich zu lösen. Konnte aber bisher keine Lösung finden. Auch in den diversen Flash-Foren konnte man mir bisher nicht weiterhelfen.
Vieleicht kann jemand aus diesem Forum einen Tip zur Lösung des Problems geben?

Hier die Problembeschreibung:
Auf meinem Webkatalog (http://www.needles-and-pins.com) wollte ich die Möglichkeit einbauen eine Zeichenvorlage auszudrucken zu lassen.

Gedruckt wird, aber nicht das was gedruckt werden soll.
Wer kann mir sagen wo der fehler liegt?

Durch Klicken auf den Button "Inhaltsverzeichnis" gelangt man zu einer Taskleiste unter anderem mit einem Button "Maßnehmen".
Durch Anklicken dieses Buttons gelangt man in den entsprechenden Bereich. Dort befindet sich unten rechts ein Button mit der Beschriftung „Entwurfsvorlage“. Mit einem Klick auf diesen Button wird die entsprechende swf-Datei in Level-1 geladen.
Wenn nun auf den Button "Entwurfsvorlage drucken" geklickt wird, sollte die Entwurfsvorlage ausgedruckt werden.
Ausgedruckt wird aber lediglich der Hintergrund, die swf-Datei welche sich im level-0 befindet.

die Druckvorlage befindet sich (nicht sichtbar) in Ebene 2 von 3 im Bild 2.(Ebene 1 und 3 hat jeweils nur ein Bild)

Das Script zum Drucken sieht wie folgt aus:

on (release) {
printNum(1, "bmovie");

Wenn ich die entsprechende Datei direkt laden wird die Entwurfsvorlage wie gewünscht ausgedruckt.

Meine Suche in den diversen Flash-Forum ergab „nur“ die Empfehlung das auszudruckende Objekt in einem MC zu laden. Dann klappt das mit dem Drucken.

Ich möchte aber, dass die Zeichenvorlage aus einem Level heraus gedruckt wird.

Top
 
X