Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucken im Netzwerk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken im Netzwerk

lianandre
Beiträge gesamt: 1

8. Apr 2004, 10:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das folgende Problem: Ich hatte zuvor OS9 und habe dann OSX drüber installiert, damit ich die alte Software noch benutzen kann. Jeder Rechner hat nun einen anderen Drucker, die ich freigeben möchte (habe ich auch teilweise schon getan). Nun kann ich habe keine Druckerauswahl im Druckmenü durchführen. Wo kann mein Fehler liegen?

MfG Andre
X

Drucken im Netzwerk

Maxen
Beiträge gesamt: 66

9. Apr 2004, 14:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #79219
Bewertung:
(627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andre,

zuerst müßte man einmal wissen von welcher OSX-Version du hier sprichst. Wenn es die aktuelle 10.3 ist und wenn ich dich richtig verstehe das du alle Drucker die auf einem 10.3 System hängen freigeben möchtest dann mußt du in den Systemeinstellungen unter "Drucken & Faxen" das Kästchen "Meine Drucker mit anderen gemeinsam nutzen" aktivieren.

Vorher solltest du natürlich mit dem "Druckerdienstprogramm" die angeschlossenen Drucker aktivieren/installieren.

Frohe Ostern.

Maxen


als Antwort auf: [#79063]

Drucken im Netzwerk

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Apr 2004, 12:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #79278
Bewertung:
(627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Andre, hi Maxen,

wenn wir von einer aktuellen OS X Version reden, möchte ich noch ergänzen, dass CUPS über einen Browser auch mit localhost:631 zu erreichen ist. localhost, wenn der Browser das nicht kennen will, kann auch durch die eigene IP ersetzt werden. Wie gesagt das nur zur Ergänzung. Schöne Ostern.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#79063]