hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tobi
Beiträge: 1
21. Jan 2003, 17:21
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken von Illustrator-Dateien mit Mustern


Wenn ich in einer Illustrator 10-Datei ein Muster (z. B. eine Schraffur oder ein Punktraster) verwende, hat dies die folgenden Auswirkungen:

1. Drucken aus Illustrator: Dauert sehr lange Zeit, und die Qualität ist lausig.

2. Speichern als PDF, und Drucken aus Acrobat 5: Der Druckauftrag wird komplett ignoriert.

Bei Dateien ohne Muster gibt es keine Probleme, und die Druckqualität ist gut.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann man es beheben?

Meine Umgebung:
- Betriebssystem Mac OS X 10.2.3
- Adobe Illustrator 10.0.3
- PowerMac G4/450
- HP LaserJet 4050

Mit besten Grüssen

Tobias Brühlmeier Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Jan 2003, 14:18
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #22323
Bewertung:
(516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken von Illustrator-Dateien mit Mustern


Hallo,

ist mir recht unbekannt, ich könnte mir noch Speichermangel vorstellen. Was passiert, wenn du vorher mit Objekt/Erweitern, das Muster in Objekte umwandelst?

Wolfgang
als Antwort auf: [#22056] Top