[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Drucken von Illustrator-Dateien mit Mustern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken von Illustrator-Dateien mit Mustern

tobi
Beiträge gesamt: 1

21. Jan 2003, 17:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich in einer Illustrator 10-Datei ein Muster (z. B. eine Schraffur oder ein Punktraster) verwende, hat dies die folgenden Auswirkungen:

1. Drucken aus Illustrator: Dauert sehr lange Zeit, und die Qualität ist lausig.

2. Speichern als PDF, und Drucken aus Acrobat 5: Der Druckauftrag wird komplett ignoriert.

Bei Dateien ohne Muster gibt es keine Probleme, und die Druckqualität ist gut.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann man es beheben?

Meine Umgebung:
- Betriebssystem Mac OS X 10.2.3
- Adobe Illustrator 10.0.3
- PowerMac G4/450
- HP LaserJet 4050

Mit besten Grüssen

Tobias Brühlmeier
X

Drucken von Illustrator-Dateien mit Mustern

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Jan 2003, 14:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #22323
Bewertung:
(1238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist mir recht unbekannt, ich könnte mir noch Speichermangel vorstellen. Was passiert, wenn du vorher mit Objekt/Erweitern, das Muster in Objekte umwandelst?

Wolfgang


als Antwort auf: [#22056]