hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
EssWeh S
Beiträge: 530
13. Apr 2004, 13:18
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken von PDF-Bildern aus InDesign CS


Hallo InDesigners,

ich habe folgendes Problem:
Eine PDF-Bild-Datei aus Photoshop CS, versehen mit Dem CMYK-Profil von Ulrich-Media (ulrich_iso_coated_sb) wird aus InDesign CS völlig übersättigt gedruckt (Farbmanagement ausgeschaltet). Das gleiche Bild als Graustufendatei (Profil: schwarze Druckfarbe, iso_coated_sb) wird - ebenfalls als PDF eingesetzt und ohne CMS in ID - völlig grünstichig gedruckt. Die restlichen Farben in der ID-Datei kommen korrekt. Es werden keine Sonderfarben verwendet.
Die beiden Bilder kommen, als TIFF-Dateien eingesetzt korrekt …??? Drucker ist ein Canon Farbkopierer CLC 1130 mit Canon ColorPass-M25-PS-III-RIP.

Wo könnte denn da der Fehler liegen?
Eigentlich wollte ich in Zukunft nur noch PDF-Bilder nutzen. Mit solchen Druckergebnissen verschiebe ich das natürlich ...

Grüße.
Stefan Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
13. Apr 2004, 19:25
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #79620
Bewertung:
(348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken von PDF-Bildern aus InDesign CS


Hallo Stefan

Dies gilt wohl mir ;-)

Was passiert, wenn Du mit den gleichen Einstellungen versuchsweise mal eine PostScript-Datei speicherst und diese distillst? Kommen die Farben dann gleich.

Was passiert, wenn Du mit der Separationsvorschau den Farbauftrag misst in den Tiff und PDF-Versionen? Sind die gleich?



Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#79548] Top