[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucker auf Mac OS 9.2.2 einrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker auf Mac OS 9.2.2 einrichten

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

30. Mai 2003, 15:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Ich habe mir einen Minolta magicolor 6100 gekauft. Hab den Druckertreiber, wie es sich gehört, von der CD aus installiert. Und nun kommt’s: Ich doktore schon seit einiger Zeit herum, wie ich den Drucker in meine Auswahl -> Laserwriter 8 hineinbekomme. Dachte immer MAC = Plug and play :-(

Es muss wohl auch etwas mit der TCP/IP-Adresse zu tun haben. Im übrigen ist der Drucker an einem MAC über ein 10/100 T-Base-Kabel (Cross over) angeschlossen (nicht im Netzwerk).

Wer kann mir hier vielleicht weiterhelfen?

daved1065
X

Drucker auf Mac OS 9.2.2 einrichten

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Mai 2003, 16:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #37607
Bewertung:
(4677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave

naja, wenn es ein normaler Laserdrucker mit Appletalk ist, dann ist es Plug and Play. Ich habe mal rasch auf der Herstellerseite geschaut, aber keinen 6100 gefunden. Kannst Du mir mal nen Link mailen oder am Besten die Installationssoftware vom Drucker? Dann würde ich mir das gerne mal anschauen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#37601]

Drucker auf Mac OS 9.2.2 einrichten

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Mai 2003, 16:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #37608
Bewertung:
(4677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch etwas: Sollte der Drucker nur über TCP/IP anzusprechen sein, dann musst Du ihn mit dem "Druckersymbole Dienstprogramm", dass bei der Installation von OS9 dabei ist installiern. Da kannst Du dann einen neuen Drucker direkt via TCP/IP hinzufügen. Unter OSX ist das übrigens nun viel besser und auch einfacher gelöst. Du musst aber die IP-Nummer des Druckers wissen, sonst geht nichts. Und natürlich im gleichen Teilnetz sein.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#37601]

Drucker auf Mac OS 9.2.2 einrichten

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

30. Mai 2003, 17:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #37620
Bewertung:
(4677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,

jetzt funzt es doch noch. Der Drucker wurde von meinem Händler an einem PC angeschlossen (und die machen das wohl über TCP/IP).

Hab bisschen dran rumgefummelt und etwas mit Ethernet entdeckt.

Also: TCP/IP deaktiviert und Ethernet aktiviert! Und nun bin ich drin!

Danke nochmals.

Schönes Wochenende in die Schweiz

daved


als Antwort auf: [#37601]
X