hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Mac OS X enthält verschiedene integrierte Werkzeuge und Technologien, mit denen sich gängige Aufgaben schnell und einfach automatisieren lassen.
Anonym
Beiträge: 22827
3. Jul 2003, 17:31
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker auswählen über "Auswahl" ?


:?
Hallo,

wieder einmal eine meiner banalen Fragen.
Dennoch: Kann ich einen bestimmten Drucker über die Auswahl via AppleScript auswählen?

Will nicht den Desktop Printer benutzen, da ich nie weiß, ob er beim Kunden aktiviert ist oder nicht.

Vielen Dank für Eure Infos im Vorraus!

Andreas Top
 
X
Hans Haesler  M  p
Beiträge: 5453
4. Jul 2003, 15:02
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #418225
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker auswählen über "Auswahl" ?


Hallo Andreas,

Armin Egginger hat beim Thema "Laserwriter einstellen" schon verschiedene Befehle getippt, welche zeigen,
wie die Scripting Addition "Desktop Printer Manager" eingesetzt werden kann.

Wenn man den Namen des Print Services kennt (z.B. "PP_prod_couleur"), dann aktiviert man es so:
---
tell application "Desktop Printer Manager"
  set default printer to desktop printer "PP_prod_couleur"
end tell
---

Das Problem wird aber sein, wie die Drucker beim Kunden benannt worden sind. Die Liste der Namen erhält man so:
---
tell application "Desktop Printer Manager"
  set printerList to name of every desktop printer
end tell
---

Hans Haesler, hsa@ringier.ch
als Antwort auf: [#418224] Top