[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Drucker mit Deckweiß

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker mit Deckweiß

Point
Beiträge gesamt: 66

26. Jun 2006, 15:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Drucker, der auch Deckweiß drucken kann. Als Format reicht eigendlich schon DIN A3+ aus.

Kennt jemand solch ein Gerät?

Gruß Point
X

Drucker mit Deckweiß

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Jun 2006, 20:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #236485
Bewertung:
(1972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo point

früher, als ich noch jung war ;-), gab es diese tollen drucker von der firma alps, die weiss, gold und silber drucken konnten. das hat mich damals schwer beeindruckt.

wie es aber scheint, wurde die herstellung solcher drucker weitgehend eingestellt. meine kurzen recherchen haben ergeben, dass man sich nach geräten der firmen alps, citizen oder oki umsehen müsste. diese haben zumindest früher entsprechende thermotransferdrucker hergestellt. wenn diese wirklich nicht mehr neu erhältlich sein sollten, vielleicht auch mal nach gebraucht umsehen.


als Antwort auf: [#236267]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 27. Jun 2006, 20:27 geändert)

Drucker mit Deckweiß

Point
Beiträge gesamt: 66

29. Jun 2006, 11:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #236805
Bewertung:
(1933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

danke für die Info. Ich habe dort gleich mal recherchiert.
Citizen führt einfarbige Thermo-Drucker für Aufkleber. Weniger für die Wiedergabe von Halbtönen bzw. Bildern geeignet.
Bei Alps scheint es keine Einzel-Drucker mehr zu geben. Es sieht so aus, dass von dort eher nur Teile für die Produktion geliefert werden.
Oki hat wohl ausschließlich Drucker für SW oder 4-Farb-Laserdruck.

Im Großformat-Inkjet Druck gibt es wohl auch ein oder zwei Gerät, die Breite der Geräte beginnt dort bei ca. 270cm. Damit hätte ich wohl ein Platzproblem.

Ich schau weiter...

Gruß
Point


als Antwort auf: [#236485]