[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Druckereinstellungen speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckereinstellungen speichern

tag
Beiträge gesamt: 116

7. Mai 2003, 11:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumler

Kann man eigentlich bei OS X nicht einfach die Druckereinstellungen "Standard" ändern, sowie dies bei OS 9 möglich war? Hab mal "Speichern unter..." gewählt, aber die Einstellungen sind irgendwie nicht an's PPD gekoppelt. Das ist ja n'Witz (oder blick ich da irgendwie nicht ganz durch?)

Danke für n'Tipp
tag
X

Druckereinstellungen speichern

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Mai 2003, 17:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #34219
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tag

Ja, das ist in der Tat ein Mist, der da im Druck-Menü ist. Der Kern ist der, dass man zuerst den richtigen Drucker (der ja mit der PPD gekoppelt ist) auswählen muss. Dann ist es so, dass sämtliche Druckereinstellungen berücksichitigt werden.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#34128]

Druckereinstellungen speichern

tag
Beiträge gesamt: 116

8. Mai 2003, 08:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #34271
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave

Danke für die Bestätigung. Somit hoffen wir auf Besserung in 10.3.

Gruss und Dank
tag


als Antwort auf: [#34128]