hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
20. Okt 2003, 10:40
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckerproblem XPress 6


Hallo,
wenn wir aus XPress 6, unter OS X (10.2.6), drucken möchten verschwindet der Druckauftrag irgendwo (wo auch immer). Jedenfalls der Druck wird nicht erzeugt, egal welchen Drucker ich anwähle. Wir drucken normalerweise über Helios, wenn wir den Drucker auch direkt ansteuern (ohne Helios) kommt kein Ausdruck.
Habe danach mal die Prefs neu angelegt, leider ohne Erfolg

Das schöne daran ist, bis heute morgen funktionierte es.

Wenn einer eine Idee hat, bin ich dafür sehr dankbar.

Gruss
Pilli Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
20. Okt 2003, 13:10
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #55227
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckerproblem XPress 6


Hallo Pilli,

nur so ein Gedanke: Wurde der Druckjob vielleicht als PS-File auf die Platte gesichert, also in eine Datei gedruckt?

Grüßle,
Jens


-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#55195] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Okt 2003, 17:28
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #55283
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckerproblem XPress 6


Hallo Jens,

nein leider nicht, dann könnte ich wenigstens sagen es liegt an mir. Doch die Druckaufträge werden im Print Center angezeigt und dann verschwinden sie.

danke und gruss
pilli
als Antwort auf: [#55195] Top
 
UK
Beiträge: 434
20. Okt 2003, 17:47
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #55285
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckerproblem XPress 6


Hallo Pilli
sind in der Kennung Sonderzeichen enthalten z. B. ein Schrägstrich /



und tschüss
HARRY
als Antwort auf: [#55195] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Okt 2003, 10:52
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #55369
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckerproblem XPress 6


hallo harry,

unter dem os x sollten keine solche benennungen vergeben werden, unix sei dank, aus diesem grund ist der name auch nicht mit sonderzeichen vergeben.
ausserdem habe ich auch eine testdatei mit testdatei benannt.

danke und gruss
pilli
als Antwort auf: [#55195] Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5950
21. Okt 2003, 15:42
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #55434
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckerproblem XPress 6


Hallo,

Drucker aus dem PrintCenter löschen, neustart, Drucker neu anlegen. Hat bei mir das gleiche Problem gelöst.
als Antwort auf: [#55195] Top
 
X