hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
inot
Beiträge: 67
8. Apr 2003, 12:45
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckerprobleme - Epson


Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier her gehört, versuche es aber trotzdem mal. Sollte er nicht, wäre ich für eine geeignete Foren-Adresse dankbar.

Windows 98 - (läuft stabil ;-))) ) - Drucker Epson Stylus Photo 895 USB-Anschluss.
Die Druckpatronen haben einen Chip.

Es geht nur um den Drucker - und nur im Schwarzdruck - Farbe klappt immer..

Wer kennt noch folgendes Problem und weiß Hilfe?

Problem 1:
Nach etwa 20 bis 25 Druckseiten beginnt der Drucker die Schwarztinte verblassen zu lassen, dann ver-schwindet der Schwarzdruck ganz. Nach zwei bis drei Reinigungläufen ist das Problem behoben.

Problem 2:
Wenn noch etwa ¼ Farbe in der Schwarzpatrone ist, verblasst Schwarz immer mehr - dann bleibt Schwarz ganz weg. Reinigungsläufe bringen NICHTS. Doch - sie leeren beide Patronen. Setze ich dann neue ein, oh WUNDER , der Drucker funktioniert wieder anstandslos.

Hatte den Drucker auf Garantie bei Epson - kam zurück - kein Fehler festgestellt - rund 30 Seiten Schwarzdrucke - und 2 nagelneue volle Patronen (ist doch was oder?).

Habe die neuesten Treiber von Epson geladen - installiert - der Drucker lacht sich schief.
Habe den USB-Anschluss gewechselt - s.o.
Habe Fremdtinte (Rotring) verwendet - Schwarz = grau Farbe = da aber völlig falsch.

Leide ich unter Paranoia (Epson nimmt mich aus) oder kennt jemand eine Lösung?

Gruß Toni
Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
8. Apr 2003, 15:42
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #31095
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckerprobleme - Epson


Vergiss Epson. Für das Geld was man auf Dauer da reinsteckt, kann man sich auch gleich einen Copyshop kaufen. Von den Nerven ganz zuu schweigen...

Ich weiß, das war polemisch. Aber das mußte mal raus.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#31068] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
9. Apr 2003, 09:53
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #31178
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckerprobleme - Epson


Stellt sich die Frage, ob sich Farb-Tintenstrahl-Drucker überhaupt lohnen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#31068] Top