hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jappl
Beiträge: 501
6. Mär 2003, 15:37
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckfehler bei InDesign 2.01


Beim drucken großer Dokumente unter InDesign 2.01 bekomme ich immer eine Fehlermeldung: "Druckfehler: Die Adobe Druck-Engine konnte Ihre Daten aufgrund eines unbekannten Problems nicht ausgeben."

Ich habe schon die Prefs gelöscht, System und InDesign neu installliert, jedoch ohne Erfolg. Die Schriften habe ich von einer anderen Maschine kopiert, lag aber auch nicht daran. AdobePS habe ich upgedatet, ist nun AdobePS 8.8.0!

Das gleiche Dokument läßt sich von einer anderen Maschine ohne Probleme ausdrucken!

Nun wollte ich die Druck-Engine überprüfen, kann diese aber nicht finden! Wo und was ist die Druck-engine?

Vielen Dank schon mal,
Jappl Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
6. Mär 2003, 22:49
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #27245
Bewertung:
(328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckfehler bei InDesign 2.01


Dieser Fehler ist bekannt und kann meistens mit einem sauberen entfernen des Druckertreibers (alle Systemerweiterungen des Treibers und die Prefs) und anschliessendem Neuinstallieren behoben werden. Oftmals reicht es für ID 2.x auch, den Apple-Treiber zu verwenden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#27199] Top