hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
24. Feb 2003, 12:04
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckproblem mit Illustrator 9.0


Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Illustrator einen Text geschreiben habe und diesen dann ausdrucke, erscheint an den Stellen, wo ein Leerzeichen steht ein Pixelfehler. Diesen Fehler kann ich im Illustrator aber nicht sehen, er erscheint nur auf dem Ausdruck. Wenn ich den Leerzeichen jeweils einen anderen Schrifttyp zuweise als der Schrift, dann wird das Leerzeichen korrekt gedruckt. Nur ist das bei längeren Texten recht mühsam und kann doch keine Lösung sein! Ich hab schon mit mehreren Schrifttypen herumexperimentiert...aber das einzige was einen korekten Ausdruck bringt, ist eben die Variante, das die Leerzeichen einfach ein anderer Schrifttyp seien müssen als der Text drumherum.
Weiß jemand eine Lösung???

Vielen Dank im Vorraus.
Irene
Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
24. Feb 2003, 12:37
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #25775
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckproblem mit Illustrator 9.0


Hi,

du hast anscheinend keinen Postscript-Drucker, versuche doch mal, ob dir "als Bitmap drucken" im Druckdialog genügt. Hast du das Update auf Version 9.0.2? Welches Betriebssystem setzt du ein? Welchen Drucker hast du?

Wolfgang
als Antwort auf: [#25771] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Feb 2003, 08:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #26003
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckproblem mit Illustrator 9.0


Hi Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte allerdings im Druckdialog "als Bitmap drucken" angestellt, jetzt habe ich das herausgenommen und siehe da...der Druck sieht wieder sauber und ordentlich aus.

Viele Grüße
Irene
als Antwort auf: [#25771] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
26. Feb 2003, 09:57
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #26018
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckproblem mit Illustrator 9.0


:-)
als Antwort auf: [#25771] Top
 
X