[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Druckproblem mit Illustrator 9.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckproblem mit Illustrator 9.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Feb 2003, 12:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Illustrator einen Text geschreiben habe und diesen dann ausdrucke, erscheint an den Stellen, wo ein Leerzeichen steht ein Pixelfehler. Diesen Fehler kann ich im Illustrator aber nicht sehen, er erscheint nur auf dem Ausdruck. Wenn ich den Leerzeichen jeweils einen anderen Schrifttyp zuweise als der Schrift, dann wird das Leerzeichen korrekt gedruckt. Nur ist das bei längeren Texten recht mühsam und kann doch keine Lösung sein! Ich hab schon mit mehreren Schrifttypen herumexperimentiert...aber das einzige was einen korekten Ausdruck bringt, ist eben die Variante, das die Leerzeichen einfach ein anderer Schrifttyp seien müssen als der Text drumherum.
Weiß jemand eine Lösung???

Vielen Dank im Vorraus.
Irene
X

Druckproblem mit Illustrator 9.0

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Feb 2003, 12:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #25775
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du hast anscheinend keinen Postscript-Drucker, versuche doch mal, ob dir "als Bitmap drucken" im Druckdialog genügt. Hast du das Update auf Version 9.0.2? Welches Betriebssystem setzt du ein? Welchen Drucker hast du?

Wolfgang


als Antwort auf: [#25771]

Druckproblem mit Illustrator 9.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2003, 08:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #26003
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte allerdings im Druckdialog "als Bitmap drucken" angestellt, jetzt habe ich das herausgenommen und siehe da...der Druck sieht wieder sauber und ordentlich aus.

Viele Grüße
Irene


als Antwort auf: [#25771]

Druckproblem mit Illustrator 9.0

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Feb 2003, 09:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #26018
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-)


als Antwort auf: [#25771]
X