hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jan 2003, 12:06
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckprobleme mit A2-Papierformat


Hallo,
ich habe eine Grafik im A2-Format erstellt und wollte diese jetzt auf eine DesignJet 750 ausdrucken. Aber es wird nur ein Teil der Grafik gedruckt.
Das Dokumentformat ist genau A2 und der Drucker ist auf A2 Übergröße eingestellt.
Die gepunktete Linie die den Druckbereich angibt ist aber gegenüber dem Papierformat nach rechts unten verschoben.
Wie kann ich den Seitenbereich bzw. den Druckbereich so verschieben das alles paßt und gedruckt wird?
Ein verschieben der Zeichnungsinhalt hat auch kein Erfolg gebracht.

Im Kapitel "Drucken" des Handbuches habe ich keinen Hinweis finden können.

Vielen Dank im voraus,
Manfred

Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
17. Jan 2003, 13:18
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #21638
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckprobleme mit A2-Papierformat


Hi,

klicke einfach mal doppelt auf das Seitenpositionierwerkzeug (Flyout des Hand-Werkzeugs)

Wolfgang
als Antwort auf: [#21633] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jan 2003, 17:07
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #21670
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckprobleme mit A2-Papierformat


Danke Wolfgang für die Lösung.

Ich frage mich nur, wie soll man darauf kommen. Das Handbuch kennt den "Seitenpositionierer" nicht :(

als Antwort auf: [#21633] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
20. Jan 2003, 12:57
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #21898
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckprobleme mit A2-Papierformat


Hi,

stimmt, das ist für Neueinsteiger ziemlich verwirrend. Alte Hasen kennen das Werkzeug und in älteren Versionen war's meines Wissens auch im Handbuch erwähnt.

Wolfgang
als Antwort auf: [#21633] Top
 
X