[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Druckprobleme mit A2-Papierformat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckprobleme mit A2-Papierformat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jan 2003, 12:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine Grafik im A2-Format erstellt und wollte diese jetzt auf eine DesignJet 750 ausdrucken. Aber es wird nur ein Teil der Grafik gedruckt.
Das Dokumentformat ist genau A2 und der Drucker ist auf A2 Übergröße eingestellt.
Die gepunktete Linie die den Druckbereich angibt ist aber gegenüber dem Papierformat nach rechts unten verschoben.
Wie kann ich den Seitenbereich bzw. den Druckbereich so verschieben das alles paßt und gedruckt wird?
Ein verschieben der Zeichnungsinhalt hat auch kein Erfolg gebracht.

Im Kapitel "Drucken" des Handbuches habe ich keinen Hinweis finden können.

Vielen Dank im voraus,
Manfred

X

Druckprobleme mit A2-Papierformat

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Jan 2003, 13:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #21638
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

klicke einfach mal doppelt auf das Seitenpositionierwerkzeug (Flyout des Hand-Werkzeugs)

Wolfgang


als Antwort auf: [#21633]

Druckprobleme mit A2-Papierformat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jan 2003, 17:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #21670
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Wolfgang für die Lösung.

Ich frage mich nur, wie soll man darauf kommen. Das Handbuch kennt den "Seitenpositionierer" nicht :(



als Antwort auf: [#21633]

Druckprobleme mit A2-Papierformat

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Jan 2003, 12:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #21898
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

stimmt, das ist für Neueinsteiger ziemlich verwirrend. Alte Hasen kennen das Werkzeug und in älteren Versionen war's meines Wissens auch im Handbuch erwähnt.

Wolfgang


als Antwort auf: [#21633]
X