hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jul 2003, 14:42
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplexbild wird nicht dargestellt


Hallo zusammen,

ich habe da ein klitzekleines Problemchen: Ich platziere eine Duplex-EPS-Datei in Illustrator 9. Das Bild ist aber nicht sichtbar. Drucke ich es aus, dann wird es korrekt ausgedruckt. An was kann das liegen?

Danke für eure Hilfe. Top
 
X
daved1065
Beiträge: 342
17. Jul 2003, 14:44
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #44114
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplexbild wird nicht dargestellt


Sorry, war nicht eingeloggt. Die Frage stammt von mir.
als Antwort auf: [#44112] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
17. Jul 2003, 14:52
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #44116
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplexbild wird nicht dargestellt


Hallo Dave,

wird nur der Rahmen angezeigt oder gar nichts? Bist Du im Vorschaumodus oder Vektordarstellung? Hast Du die EPS selbst erstellt oder ist evtl. die EPS-Vorschau defekt? (EPS noch einmal schreiben, TIFF oder Mac-Pict als Vorschau).

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#44112] Top
 
daved1065
Beiträge: 342
17. Jul 2003, 16:34
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #44137
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplexbild wird nicht dargestellt


Hallo Christoph,

ich bin nicht im Vorschaumodus. Es wird nur ein "Bildrahmen" angezeigt. Ein anderer Kollege kann das auf seinem MAC mit Illustrator 9 sehen. Kann es vielleicht sein, dass mir ein PlugIn fehlt?
als Antwort auf: [#44112] Top
 
daved1065
Beiträge: 342
17. Jul 2003, 17:01
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #44141
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplexbild wird nicht dargestellt


Nein, es fehlt kein PlugIn. Musste nur nochmals das Photoshop-Duplex unter dem gleichen Namen abspeichern und dann funktionierte es.

Vielen Dank nochmals
als Antwort auf: [#44112] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
17. Jul 2003, 21:11
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #44185
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplexbild wird nicht dargestellt


Hi,

wenn du ein Illustrator auf dem PC einsetzt lag das daran, dass PCs die Mac-Vorschau nicht sehen können, deswegen empfiehlt sich beim plattformübergreifenden Arbeiten immer die Verwendung der TIFF-Vorschau.

Wolfgang
als Antwort auf: [#44112] Top
 
X