hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Marcel Spinnler
Beiträge: 28
7. Jan 2004, 12:29
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplexbilder


Habe in Indesign Duplexbilder platziert. Bei der Ausgabe der Auszüge wird mir mein Duplex in Graustufen und in schwarz umgewandelt. Warum geht das nicht mehr, war doch früher kein Problem? Es funktioniert weder bei PDF noch als EPS. Sogar wenn ich dem Duplex CMYK-Farben zuweise, anstelle von Pantone Farben, geht das nicht.
Indesign 2.02, Photoshop 7.01, OS X 10.3.2.

Bin ein bisschen aus der Fassung. Gibt es Hilfe?

Liebe Grüsse
Marcel Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
8. Jan 2004, 09:58
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #64645
Bewertung:
(949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplexbilder


InDesign 2.0
Bei PDF muss das Schwarz "Black" heissen und dann funktioniert die Ausgabe auch nur zuverlässig beim PDF-Direktexport, nicht über den Druckdialog.
Aber beim EPS sollte dies nun wirklich kein Problem sein. Wie gibst Du aus? Hast Du beim Speichern in Photoshop "PostScript-Farbmanagement" an (sollte dann aber CMYK kommen und nicht GS).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#64508] Top
 
Marcel Spinnler
Beiträge: 28
8. Jan 2004, 12:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #64699
Bewertung:
(949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplexbilder


Was heisst Direktexport. Ich kann bei mir nur als PDF abspeichern, sonst sehe ich keine Möglichkeit. Black resp. Schwarz gibt es nicht, das Duplex besteht aus zwei Buntfarben. Drucken tu ich als Separationen.
Mittlerweile funktioniert es wieder mit den EPS, habe aber keine Ahnung wieso. Mit dem PDF komme ich nach wie voe nicht weiter.
als Antwort auf: [#64508] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
8. Jan 2004, 17:10
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #64763
Bewertung:
(949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplexbilder


Hallo Marce

Black
Muss in der Schwarz-Kanal benannt werden (in Deinem Fall ja nicht)

Direktexport
Ich meine die Ausgabe aus InDesign

Wenn InDesign Separationen ausgeben muss, dann ist PDF sowieso nicht das geeignete Format. Dies bedingt eine In-RIP-Separation (nicht zu verwechseln mit einer In-RIP-Farbraumtransformation)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#64508] Top
 
X