hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tömsken
Beiträge: 720
3. Mai 2004, 03:36
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplikate finden


Ich möchte eine (My)SQL-Tabelle mit Passwörtern auf doppelte Passwörter überprüfen.
(Es geht mir nicht um das Prüfen vor dem Sichern eines neuen Datensatzes, sondern um das nachträgliche Durchforsten der kompletten Tabelle.)

Nun kann ich mir zwar eine Lösung vorstellen, bei der ich die ganze Tabelle datensatzweise durchgehe und jeweils dem aktuellen Password suchen; doch vielleicht gibt's ja eine elegantere und performantere (SQL-) Lösung?!?
Top
 
X
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
3. Mai 2004, 09:29
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #83240
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplikate finden


hallo Tömsken,

wie wärs denn mit

SELECT count( * ) AS z
FROM tabelle
GROUP BY password
HAVING z >1

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)
als Antwort auf: [#83222] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
3. Mai 2004, 14:09
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #83341
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duplikate finden


Yo, danke, das ist gut.
als Antwort auf: [#83222] Top