[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Durchklicken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durchklicken

Maclenburger
Beiträge gesamt: 35

18. Mai 2004, 08:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Helfer,
mich nervt, daß ich nicht so komfortabel wie z.B. in Freehand (ctrl + alt) durch die einzelnen Ebenen, Layer oder wie man sie sonst nennt durchklicken kann, bis ich an dem Rahmen angelangt bin, den ich verändern muß. Denn oft bekommen wir PDF-Doks geliefert, die natürlich keinen Beschnitt vom Kunden mitgekriegt haben.
Gibt's da was Dolles in PitStop oder so?

Freundlich
Maclenburger
X

Durchklicken

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Mai 2004, 08:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #86040
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maclenburger,

warum schalten Sie per Werkzeugleiste nicht einfach in den PitStop-Umrissmodus um. Dann können Sie jedes noch so tief und verschachtelt liegende Objekt per Klick auf dessen kontur eindeutig selektieren.

Eine weitere, sehr hilfreiche aber leider von praktisch keinem PitStop-Anwender genutzte Funktion ist die "PitStop Auswahl ausblenden", die ein temporäres, visuelles Ausblenden "störender" im Vordergrund liegender Objekte erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#86036]

Durchklicken

Maclenburger
Beiträge gesamt: 35

18. Mai 2004, 10:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #86074
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert Zacherl,

vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Umrißmodus? Ja, das war n guter Tip – und so einfach! Trotzdem liegen manchmal Rahmen so dicht übereinander (z.B. Fonts mit Schatten), daß ich sie mit meinem Wacom-Tableau nicht greifen konnte.
Also: Umriß, schön vergrößern und leider Maus bemühen. Damit kommt man zum Ziel.

Besten Dank!
Maclenburger


als Antwort auf: [#86036]