hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events


Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Durchschnittlicher Farbverbrauch im Offsetdruck?

 



GMDJ
Beiträge: 2

22. Mai 2009, 12:04

Beitrag #1 von 3
Bewertung:

(2303 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Durchschnittlicher Farbverbrauch im Offsetdruck?


Hallo,

Bei uns in der Firma soll es in Zukunft neue Auftragszettel geben. Einer der Punkte in der Kalkulation soll auch der Farbverbrauch sein.
In der Schule hatten wir während der Ausbildung mal den durchschnittlichen Farbverbrauch besprochen.
Ist klar, dass er abhängig von vielen Faktoren ist.
Aber von welchen Werten geht man im Schnitt aus?

Gruß,
GMDJ
Top
 
X

wpodo
Beiträge: 21

22. Mai 2009, 14:36

Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #397083

Bewertung:

(2267 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Durchschnittlicher Farbverbrauch im Offsetdruck?


Hallo,
es gibt einen Farbkalkulator der alle Belange, wie Papieroberfläche,
Farbdichte, Farbbelegung etc. berücksichtigt.
Er beinhaltet alle Schmuckfarben des HKS bzw. Pantone-Systems.
Kann kostenlos getestet werden.

Zur Berechnung von Skalenfarben nimmt man:
Yellow = HKS 3
Magenta = HKS 27
Cyan = HKS 47
Black = HKS 88

http://www.druckfarbendoc.de
Gruß
wpodo

als Antwort auf: [#397065] Top
 

GMDJ
Beiträge: 2

22. Mai 2009, 15:57

Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #397099

Bewertung:

(2245 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Durchschnittlicher Farbverbrauch im Offsetdruck?


Das Programm habe ich bereits.
Der Tipp mit den zu verwendenden Farben hilft mir aber auch weiter, danke dafür.

als Antwort auf: [#397083] Top
 


Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Durchschnittlicher Farbverbrauch im Offsetdruck?



^