hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
rally
Beiträge: 54
1. Aug 2002, 16:26
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dynamic Content Server


Guten Tach,
ich habe folgendes Problem:
Plattfom Windows XP - Golive 6
Ich habe den Dynamic Content Server Installiert. Dann habe ich aus den Extras noch MySQL installiert.
Nun rufe ich auf: localhost:82
- es erscheint die Einleitungsseite von Adobe
- ich wähle "deutsch"
- es erscheint "Willkommen beim Adobe GoLive 6-Server für dynamischen Inhalt!"
- ich wähle "Beispiele in PHP"
- es erscheint: "Adobe GoLive 6 - Beispiele für dynamischen Inhalt"

So, und nun geht´s los:
ich klicke im Menue auf "Album" und es erscheint - nix!
Was soll ich machen?
In der Einleitungsseite steht:
"Sie müssen die Datenbanken installieren, bevor Sie die Beispiel-Websites anzeigen können."
Wo sind die Datenbanken für die Beispielseiten? Und wie installiere ich die.

Gruß

Rally Top
 
X
Miro Dietiker
Beiträge: 699
2. Aug 2002, 01:02
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #8563
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dynamic Content Server


Hallo!

Genau das Selbe Problem hatte ich auch!
Und die Lösung ist absolut Trivial

Nach dem Titel ((Einrichten von "Adobe GoLive 6 - Beispiele
für dynamischen Inhalt")) Sind vier Felder untereinander
angeordnet (Formular) und da muss man bloss ausfüllen
und auf den "... erstellen" Button klicken

FERTIG

Miro
als Antwort auf: [#8540] Top
 
rally
Beiträge: 54
2. Aug 2002, 07:27
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #8565
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dynamic Content Server


Hallo Miro,

warscheinlich habe ich wohl Südfrüchte auf den Augen ... aber was ich in dieses Formular eintragen soll weiß ich auch nicht.
Drück´ ich einfach mal so auf den Button, erscheint ´ne Fehlermeldung von MySQL:
Warning: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in c:\dc_web_server\samplesites\php\cmserver\mysql_install.php on line 104

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in c:\dc_web_server\samplesites\php\cmserver\mysql_install.php on line 104
Could not connect to localhost:3306

Und nun?

Gruß
rally
als Antwort auf: [#8540] Top
 
rally
Beiträge: 54
2. Aug 2002, 18:09
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #8597
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dynamic Content Server


So, bevor sich noch irgend ein netter Forumteilnehmer für mich den Kopf zerbricht, jetzt läuft´s bei mir.
Ich habe alles nochmal komplett de- und installiert, und siehe da es klappt. Weiß der Geier warum.

Vielen Dank & schönen Abend

rally
als Antwort auf: [#8540] Top
 
X