hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
fortyfox
Beiträge: 106
16. Jun 2004, 14:55
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

E-Mail an ALLE!


Hallo, Ihr da draußen!

Wisst Ihr, was gut ist? Dass Outlook Express (Mac) eine Mail an sämtliche in einer Gruppe gespeicherten Adressen verschickt.

Und Apples "Mail" tut das nicht. Beziehungsweise: ich weiß nicht, wie.

Ich habe getreu den Anweisungen aus der "Hilfe" Gruppen von Empfängern definiert. Nur haben die nicht alle jeweils nur eine Adresse, sondern mehrere bis viele. Und ich möchte an sämtliche Adressen versenden. - "Mail" verwendet aber stets nur eine ...

Weiß jemand Rat?

Dankvoll,
Forty Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2851
16. Jun 2004, 16:38
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #91351
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

E-Mail an ALLE!


Wenn Du im Adressbuch deine Gruppe angelegt hast, ziehst du sie anschliessend in das Adressfeld von Entourage..
voilà!

Entourage ist sowieso viel komfortabler als Outlook/Mac..

:o)
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de
als Antwort auf: [#91311] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
16. Jun 2004, 23:24
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #91440
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

E-Mail an ALLE!


Versuch mal folgendes:

Klicke im Fenster der neuen Mail auf "Adressen". Im nun erscheinenden adressbuch-Fenster wählst Du "An:" und aus der Liste die Gruppe. Oder mach einen ctrl- bzw. Rechts-Klick auf die Gruppe und wähle "E-Mail an 'Gruppe' senden" aus.

Ohne Gewähr!

Grüsse
Oli

EDIT: Halt, Shit. geht nicht, hab's getestet... Schwach von Apple!!!
als Antwort auf: [#91311]
(Dieser Beitrag wurde von OliSch am 16. Jun 2004, 23:26 geändert)
Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
17. Jun 2004, 06:31
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #91465
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

E-Mail an ALLE!


Hey oliSch..
das hast du aber sehr gut erklärt..
Habe ich etwa etwas anderes gesagt?
huups.. ist mir garnicht aufgefallen!
:-P
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de
als Antwort auf: [#91311] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
17. Jun 2004, 22:59
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #91712
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

E-Mail an ALLE!


Wasislos?

Du schreibst da irgendwas von Entourage... Aber es geht doch um Mail, od'r nich'?

Egal, es geht ja eh nicht so.

Grummel
Oli
als Antwort auf: [#91311] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
18. Jun 2004, 06:15
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #91735
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

E-Mail an ALLE!


hallo OliSch,
ich finde Éntourage zwar besser als Outlook aber meine last iMehl bezog sich natürlich auf Apple Mail Vers. 1.3.8 (v618)!
Selbige hatte vor der Aktualisierung etliche Macken, funzt jetzt aber bestens..

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de
als Antwort auf: [#91311] Top
 
fortyfox
Beiträge: 106
19. Jun 2004, 13:53
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #92029
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

E-Mail an ALLE!


Moin!

Ja, Mail "funzt bestens"; nur genau das, was ich will, schein tatsächlich auf keine Weise zu gehen. Mail verwendet zunächst immer nur den obersten, jedenfalls aber ausschließlich eine Zieladresse pro Drag.

Trotzdem vielen Dank!
Forty
als Antwort auf: [#91311] Top
 
X