hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

proxima
Beiträge: 83
30. Nov 2002, 20:19
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(11127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EOF ???


Mein Photoshop 7.0.1 unter Mac OS 10.2.2 bringt nun ab und an die Warnung das eine Datei nicht geöffnet werden kann weil ein unerwartetes EOF ( Ende der Datei ) aufgetreten ist.
Was soll das sein ???

Gruss und Dank Paul Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
2. Dez 2002, 09:19
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #18209
Bewertung:
(11124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EOF ???


Beschreib das doch mal ein bisschen genauer. Um was für Dateien handelt es sich, wenn er diese EOF-Meldung bringt? Welche Dateiendung haben die?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#18127] Top
 
proxima
Beiträge: 83
2. Dez 2002, 09:28
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #18210
Bewertung:
(11124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EOF ???


Hallo !
Es handelt sich hier um ein eingescanntes Foto ( ca. 2 Stk. von 200 ) das diese Fehlermeldung bringt.
Eingescannt unter Photoshop Import Silverfast 6.0. im Format TIFF.

Leider steht eine ähnliche Fehlermeldung meist auch schon beim Aufstarten des Programmes. Diese lautet " Die Farbtafel konnte nicht geladen werden weil ein unerwartetes EOF ( Ende der Datei ) aufgetreten ist."
Beim 2 oder 3 mal aufstarten des Programmes funktioniert es dann doch.
Ich arbeite auf einem Mac G4 mit Mac OS 10.2.2
als Antwort auf: [#18127] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
2. Dez 2002, 14:20
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #18250
Bewertung:
(11124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EOF ???


Was passiert, wenn Du das Dokument in Grafikkonverter öffnest und es dann einfach wieder zurückschreibst? Was passiert, wenn Du das Dokument auf das Acrobat-Icon ziehst? Geht das?

>> " Die Farbtafel konnte nicht geladen werden weil ein unerwartetes EOF ( Ende der Datei ) aufgetreten ist."
Wirtd der PhotoShop ordnungsgemäß beendet, oder stürzt er immer wieder von selber ab?

Andere Idee: Lokalisier mal das Programm, klick es mit CTRL an und sag "Paketinhalt anzeigen". Dann starte mal den Classic-PhotoShop. Ist das Problem dann immer noch vorhanden?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#18127] Top
 
proxima
Beiträge: 83
2. Dez 2002, 14:37
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #18252
Bewertung:
(11124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EOF ???


-Die Datein lassen sich nicht mal mit dem Grafikkonverter öffnen.
Programm wird beendet.
-Photoshop fährt trotz Fehlermeldung hoch.
-Bin schon seit einiger Zeit Classic - Free.

Gruss und Dank Paul
als Antwort auf: [#18127] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
2. Dez 2002, 15:38
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #18265
Bewertung:
(11124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EOF ???


Ach, wenn der GK das nicht öffnet, dann könnte das tatsächlich ein Fehler von SilverFast sein. Hast Du bereits unter einem anderen Format gesichert (PICT, EPS, HiRes-JPG)?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#18127] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
26. Jun 2003, 12:06
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #41314
Bewertung:
(11124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EOF ???


Hallo,

ich habe mitmal das gleiche Problem!
in PS 7.01 unter 10.2.6 auf nem G4/1GHz DP bekomme ich die selbe Fehhlermeldung! Ich kann dann die Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten. Nacj einiger Zeit, es kann auch ein anderes Dokument sein, kommt die Meldung wieder und PS stürzt wieder ab.

Was kann ich tun?

Gruß aus dem Norden,
Jappl
als Antwort auf: [#18127] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
26. Jun 2003, 13:36
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #41324
Bewertung:
(11124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EOF ???


Moin Jappl,

Die Warnmeldung EOF (End of File) taucht dann auf, wenn nicht kompatible Bildformate über die Zwischenablage in Photoshop einkopiert werden. Das läßt sich nicht umgehen. Die Daten müssen dann als Datei in PS geöffnet werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#18127] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
26. Jun 2003, 13:37
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #41325
Bewertung:
(11124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EOF ???


...bzw. aus anderen Anwendungen inkompatible Formate geschrieben werden.

cg
als Antwort auf: [#18127] Top
 
X